OTA 1.7.0
-
-
Fehlende Wetterdaten
Jeden Tag was neues....
So die nächste nachvollziehbare Feststellung in Verbindung mit dem "Premium-Konnektivität" Paket:
Zunächst nochmal die Information für alle, dass ich das Packet noch nicht habe, also inaktiv ist. Aber mit vollen 4G Empfang!
Bei meiner heutigen Fahrt mit 4 maliger kurzer Unterbrechung hatte ich von Beginn an keine Wetterdaten mehr.
In den Datenschutzbestimmungen war das Wetter aber eingeschaltet!
Einmal aufgerufen und kurz aus/eingeschaltet schon waren die Wetterdaten da. Die Daten waren vom aktuellen Standort bei mir zu Hause mit aktuellen Wlan Empfang. Bei der Fahrt wurden die Wetter-Daten nicht mehr aktualisiert. Nach einer Pause und erneuten starten waren wieder keine Wetterdaten sichtbar.
Erneuten in den Datenschutz-Einstellungen Schieberegler aus und wieder eingeschaltet.....Wetterdaten wieder da. ABER.....die Daten von meinem Zuhause (Wlan) obwohl ich jetzt 60km weit entfernt war.
Das ganze habe ich dann noch zweimal nachvollzogen....immer das gleiche!
Beim letzten Stop hab ich folgendes gemacht. Ich habe einen "Hotspot" erstellt und das Auto verbunden.
Jetzt waren sofort die Wetterdaten vom aktuellen Standort da und wurden während der Fahrt nach Hause ständig aktualisiert!
Für mich heißt das, dass es ohne das "Premium-Konnektivität" Paket auch jetzt keine aktuellen Wetterdaten mehr gibt!
Ich hoffe ich habe das ohne Emotionen einfach, und für jeden nachvollziehbar erklärt.
Die ganze Problematik mit diesem Paket ist "unausgegoren" und völlig daneben.
Firmen u. Hersteller die solche unfertige Software auf dem Markt verteilen, sollten zumindest schnelltens dieses Paket vom Markt nehmen, sich bei den Kunden entschuldigen, und am Auto testen bis es funktioniert und dann freigeben!
-
Wir hatten Smart deswegen schon angeschrieben.....Vor 7 Tagen...Keine Antwort bis jetzt...

-
Kann man den Wetter Teil eigentlich irgendwo ausschalten oder ausblenden?
-
Ich glaube nicht.
-
🤦Nur abkleben

-
Ich schau aus dem (Auto)Fenster und weiß wie das Wetter ist... wieder ein (Premium)Problem weniger...

-
Zunächst nochmal die Information für alle, dass ich das Packet noch nicht habe, also inaktiv ist. Aber mit vollen 4G Empfang!
Vollkommen normal, die Mobilfunkverbindung wird ja nicht unterbunden wenn Du das Premium Paket nicht hast sondern nur die Dienste werden eingeschränkt.
-
Davon das die Anzeige der Wetterdaten im Hauptbildschirm ausgeknipst wird, war aber im Rahmen der Premium Konnektivität eigentlich nicht die Rede. Ist aber definitiv so. Habe das gleiche Problem und bin damit gar nicht happy.
Haken rein raus bringt nix. Nur Hotspot vom Handy geht. Dann sollen sie wenigstens die Option anbieten, die Wetter App komplett auszublenden. So ist das ja wohl ein schlechter Scherz.
-