• Ich war (bin) Heute dran.

War gerade bis eben auf der AB unterwegs und er hat das Update runtergeladen.

Jetzt lädt er ......Zeitangabe 21min.

Bin mal gespannt ;) viel ist es ja nicht.

Hauptsache ACC für Fahrradträger :D

So...... 1.7.0.ist jetzt fertig installiert.

Hab alles kontrolliert.

Mal sehen was ich Morgen noch so finde.

😂

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.1.0./ SMore # V2.0. (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Moin. Ziemlich neu hier und Besitzer eines #1 Premium (06/2024). Per default heißt bleibt automatisch bei jedem Start? Wusste nicht, dass das geht und wenn ja, wie?

Danke.

Ich dachte ich hätte gelesen, dass der Wert, ob Eco, Komfort oder Sport jetzt gespeichert wird, war aber wohl ein Fehler. Wird aber in der „Schnellkonfiguation“ Gespeichert, wie schon bei der alten Version.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Apropos Bedienungsanleitung. Es gibt so viele Systeme mit "Spur", einige sollten da noch mal nachlesen. Der Spurwechselassistent ist was anderes als die Spurverlassenswarnung. Der erste wechselt bei gegebenen Voraussetzungen die Spur selbsttätig (Komfort) und letzterer sorgt für eine Warnung (Sicherheit), wenn man droht ohne Blinken die Spur zu verlassen.

Mit OTA 1.7.0 wurde die Spurverlassenswarnung aus den Fahrmodus-Einstellungen entfernt. Das steht auch deutlich so in den Release Notes. Warum sie das getan haben, steht da aber nicht. Nach meinem Kenntnisstand darf man die Spurverlassenswarnung ausschalten, sie muss aber wie andere vorgeschriebene Sicherheitsassistenzsysteme nach jedem Start wieder aktiviert sein.

Grundsätzlich halte ich die Warnung für nützlich und man muss schon sehr nahe an die Fahrbahnmarkierung, bis die Warnung erfolgt. Es ist also nicht so, dass man ständig unnütz und gar falsch gewarnt wird. Jemand anderes beschrieb aber auch, dass diese Funktion störend ist auf schmalen Landstraßen mit Randmarkierung. Muss man wegen Gegenverkehr weit rechts fahren, dann macht sich das System bemerkbar. In solchen Situationen nachvollziehbar, dass man das gerne ausschalten würde.

Ich wünsche mir für solche Funktionen ein paar "Knöpfe" zurück. Ich zum Beispiel würde diese Funktion nicht grundsätzlich ausschalten wollen, auf der schmalen Landstraße aber schon. In irgendwelchen Menüs will ich dann aber auch nicht fummeln möchten.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• PAKO

Zuerst einen Fahrerträger und dann ein Fahrrad ..wäre Empfehlenswert :D

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.1.0./ SMore # V2.0. (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)