Kopfstütze hinten links "stuck"

• Hallo Leute,

die linke (Fahrerseite) Kopfstütze der Rücksitzlehne lässt sich nicht komplett einfahren, sie bleibt geschätzt etwas mehr als zur Hälfte draußen und hat dort eine Art "Anschlag". Sie geht noch etwas weiter raus (2..3 Rasten), aber lässt sich auch nicht komplett entnehmen. Das scheint mir nicht normal, zumal die rechte Seite komplett einfahrbar ist. Hat das schon mal jemand gehabt und ggf. eine Lösung? (Warum das Bild auf dem Kopf steht, weiß ich auch nicht.) =O

Kopfstütze links.jpg

• Man braucht eine Büroklammer und muss gegenüber vom Drucknopf hineinstechen. Dann lässt sich die Kopfstütze herausnehmen oder ganz nach unten schieben. Und das ist der Normalzustand eigentlich.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Warum das so ist verstehe ich auch nicht. Ich hatte noch kein Auto, wo das so kompliziert war.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Die Sache mit der Büroklammer lässt selbstverständlich alle Möglichkeiten der Verstellung dann zu.

Ich habe z.B. die mittlere Kopfstütze im Fond entfernt - einfach bessere Sicht nach hinten - und ja, ich fahre zu 90% allein, Rest mit Beifahrer, bislang nie mit Fondpassagieren.

Gruß PAKO

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• In der Suche habe ich dieses Video gefunden; u.a. auch der Hinweis zur Kopfstütze

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das wird vielleicht nicht jedem gefallen, aber wenn man auf einer Seite den Knopf reindrückt und der Kopfstütze mit der Faust gut zuredet, verschwindet sie fast von alleine nach unten. Mit Büroklammer habe ich es auch zuerst gemacht, das ist mir aber zu umständlich.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.02.00)

• Ich nehme dazu einen sehr kleinen Winkelsechskantschlüssel der ist wesentlich stabiler als eine Büroklammer. ;)

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Das wird vielleicht nicht jedem gefallen, aber wenn man auf einer Seite den Knopf reindrückt und der Kopfstütze mit der Faust gut zuredet, verschwindet sie fast von alleine nach unten. Mit Büroklammer habe ich es auch zuerst gemacht, das ist mir aber zu umständlich.

Getreu dem alten Handwerker-Motto "was nicht passt wird passend gemacht" :S

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023