12V-Batterie gewechselt? 60
-
JA! Die 12V-Batterie war hinüber und musste gewechselt werden (4) 7%
-
NEIN! Bislang nix, alles dahingehend unauffällig (56) 93%
Wie der Titel schon fragt....
Wie der Titel schon fragt....
Hi, bisher nicht gewechselt. Ich werde aber die Tage bei meinem Verkäufer anrufen ob sie sie wechseln. Habe immer wieder die Meldungen über schwache Spannung und ich habe sie noch nicht voller als 60% gesehen.
Grüße
Merkwürdig 🧐
Meine 12V-Batterie ist immer zu min. 95% geladen, habe bisher keine Probleme erkennen können.
Auto steht allerdings auch immer in der (beheizten) Garage. 😎
Sollte auch ohne Garage funktionieren - wenn es selbst Verbrenner ohne riesigen Fahrakku schaffen ![]()
Hallo, meine Batterie wird selbst wenn ich ein Ladegerät anschließe nie mehr als 90,9 % geladen. Steht immer in der Garage und manchmal ist die Leistung auch nur noch zwischen 75 und 80 %. Trau mich gar nicht den Smart mal 14 Tage draußen stehen zu lassen weil ich in Urlaub fliege.
Das sollte kein Problem sein wenn du den Wagen bei einer HV Ladung von ca 65% mal 14 Tage stehen läßt. ![]()
Hallo, meine Batterie wird selbst wenn ich ein Ladegerät anschließe nie mehr als 90,9 % geladen. Steht immer in der Garage und manchmal ist die Leistung auch nur noch zwischen 75 und 80 %. Trau mich gar nicht den Smart mal 14 Tage draußen stehen zu lassen weil ich in Urlaub fliege.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab das so auch, meine 12V wird arg gebeutelt: Auto steht auf der Straße und die Dashcam ist hart verdrahtet mit Parküberwachunh aktiv. sie schaltet sich erst bei 12.2V Spannung aus - so hab ich es derzeit eingestellt. Wenn ich mit dem guten CTeK lade komme ich auch kaum über 90%. 12V Batterien altern bei so einer Nutzung schneller, ist aber nichts worüber man sich arg sorgen muss. Das Auto überwacht die Spannung der 12V laufend und wacht bei Bedarf auf und lädt sie dann aus der Hochvolt Batterie nach - solange die HV Batterie >20% geladen ist. Also keine Panik, lad das Auto auf irgendwas zwischen 40% und 80% und dann ab in den Urlaub!
was für eine 12V Batterie ist denn bei dem #1 eigentlich verbaut? (Größe/Leistung)
Das habe ich auch versucht raus zu bekommen. Leider erfolglos...
Beitrag #42 und #43 unter dem Thema "Die 12 Volt Batterie" liefern dazu Informationen. Ein Foren-Profi hätte das wohl verlinken können.