Push Benachrichtigung bei erneuter Verfügbarkeit

  • Ich wollte ja einen schwarzen (Brabus) mit roten Dach.

    Nach der Probefahrt am Samstag mit einem roten und schwarzem Dach sind wir umgeschwenkt, die Kombination hat uns sehr gut gefallen.

    So war es bei mir ursprünglich auch... erst schwarz/rot auf Grund von Bildern und Videos und dann sah ich ihn zum ersten mal live und das in rot/schwarz - da war klar das wird meine Farbe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sind denn noch irgendwelche Bestellmöglicheiten neuer Farben in nächster Zeit aktuell in Aussicht ? Ich vermisse auch noch rot. Sicher sind das unsere Luxusprobleme hier verglichen mit anderen Regionen in der Welt, aber normalerweise ist man für ein Auto in seiner Wunschfarbe auch lange arbeiten gegangen.

    Smart macht da nichts wenn man noch die Farbe oder das Modell wechseln möchte obwohl das bestellte Fahrzeug noch lange nicht ausgeliefert ist. Mir so schon passiert. Die machen überhaupt keine Änderungswünsche mit, obwohl das durchaus mit vertretbarem Aufwand bei Smart noch machbar wäre. Einen Datensatz austauschen ? Viel mehr als einen Datensatz zu einem Fahrzeug einem Kunden zuzuordnen ist ja, noch Wochen vor der geplanten Auslieferungstermin liegend , nicht passiert und weshalb sollte das nicht noch mit wenig Aufwand bei Smart geändert werden können ? So wie ich das verstehe würde ich das dann als einen guten Service bezeichnen. Als privater Verbraucher und Online-Besteller hat man aber sowieso noch ein Widerrufsrecht. Auch ohne jemals mit dem Auto gefahren zu sein. Es ist dann wohl für beide Seiten besser bereits vorzeitig zumindest eine Stornierung der Bestellung zu ermöglichen, wenn Smart das nicht anders regeln möchte, denn sonst würde die Stornierung trotzdem irgendwann für Smart eintreten und der Aufwand für Smart wäre dann eher noch höher.

    4 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Änderungswünsche wären erst umsetzbar, wenn dauerhaft die ganzen Autos immer sofort kaufbar wären. Ansonsten ist das nicht einfach nur Datensätze anpassen sondern den ganzen Prozess stornieren, ein Auto welches noch nicht im Shop ist herbeizaubern (ist in diesme Fall spätestens der Show-Stopper) und anschließend den ganzen Prozess mit dem neuen Auto anstarten. Anders würden sich bestimmt die Wirtschaftsprüfer in Audits aufregen und generell wäre dann auch die Gefahr von Menschlichen Fehlern größer, dass Daten aufgrund von individuellen Bedürfnissen wild geändert werden.


    So IT-Sicht aus: Da immer mehr Leute im Forum ihren Traum immer näher kommen bzw. diesen auch teilweise bei sich bereits haben, wird das Schwarmwissen immer weniger Insider Infohäppchen bekommen. Daher am besten aktiv bei NL und Smart Service Desk nachharken wann neue Lieferungen erwartet werden und wann die ganzen besonderen Farben wieder kommen :)

  • Wenn man um des Änderungswunsches (Farbe, Händler, ....) weiß + Möglichkeit dazu - selbst handeln: Stornieren und gewünscht neu bestellen.

  • Meckern im Forum scheint einfacher zu sein :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • hilft nur nix. falscher adressat.

  • Zumal smart auch kein Problem damit hat wenn man seine Bestellung selber ändert. Habe dazu folgende Aussage vom Support bekommen:

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Wenn man um des Änderungswunsches (Farbe, Händler, ....) weiß + Möglichkeit dazu - selbst handeln: Stornieren und gewünscht neu bestellen.

    Toll,

    habe ich gemacht.

    Insbesondere nach dem Chaos am 18.4. mit dem Smart-Server.

    Habe derzeit in meinem Account 4 Fahrzeuge.

    1. eine Bestellung die bereits als Widerruf abgearbeitet ist, also Abmeldung, Rückzahlung pp.

    2. zwei Bestellungen vom 18.04., als der Server bei Smart streikte und ich gar nicht zum Button - jetzt kostenpflichtig bestellen - kam und letztendlich wie aus dem Nichts zwei Bestellungen entstanden. - Mit grünem Punkt - bestätigt -

    3. eine Bestellung vom 19.04. mit Bestellbestätigung per Mail.

    Habe den Support per Mail und auch per Telefon mehrmals kontaktiert und außer Versprechungen ist nichts passiert.


    Man hat das Gefühl, dass dort nur eine Person für die Kaufabwicklung angestellt ist und der innerlich gekündigt hat.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2