Oh, also Matrix-LED, trotz Premium-Line, war hier nicht aktiv(/vorhanden/...) !?
Meine Probefahrt steht an / wer hat Fragen zum Fahrzeug ?
-
-
automatisches Abblenden im Fernlichtbetrieb konnte ich NICHT feststellen
- ein Ausblenden von Gegenverkehr oder voraus fahrenden fahrzeugen konnte ich NICHT feststellen
- auch sonstige aktive Regelungen des Lichts (Kurvenlicht etc) konnte ich NICHT feststellen
Das alles macht er aber normalerweise sieht man ja auch super im Video vom Schweizer. Hast du das Licht auf Automatik stehen gehabt? Bei mir im Tunnel ging es ja auch.
-
Nachtrag zum Licht: habe gerade nochmal in die BA geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich den Schalter fürs AFS auch mal gedrückt aber nicht festgestellt dass sich irgendetwas verändert. Vielleicht war der Tag einfach zu lang
-
Vielen Dank für deinen ausführlichen Informationen. Zum Matrix Licht kann ich von meiner Probefahrt folgendes berichten. Jedes zweite mir entgegenkommende Fahrzeug hat aufgeblendet, da ich sie anscheinend mit dem automatischen Fernlicht geblendet habe. Tunnelfunktion funktionierte gut. Konnte jedoch kein Kurvenlicht feststellen und ein Abbiegelicht war definitiv nicht vorhanden.
P.S.: Nachtfahrt war mit dem Brabus, Tagfahrt mit dem Premium
-
Es war offensichtlich die mangelhafte Software!
-
Vielleicht war der Tag einfach zu lang
Oder zu abgelenkt von den Traumwürstchen
-
mal gespannt auf die ausgelieferten kundenfahrzeuge und deren Software !...
oder gab es hier schon probefahrten mit aktivem Matrix-LED ?
-
mal gespannt auf die ausgelieferten kundenfahrzeuge und deren Software !...
oder gab es hier schon probefahrten mit aktivem Matrix-LED ?
… es war bei mir aktiv. Gut zu erkennen am nervösen einzelaufleuchten der einzelnen LEDs. War schon sehr unruhiges Verhalten
-
Nachtrag zum Licht: habe gerade nochmal in die BA geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich den Schalter fürs AFS auch mal gedrückt aber nicht festgestellt dass sich irgendetwas verändert.
Soweit ich das der BA entnehmen konnte, ist der HW-Schalter nur für das adaptive Fernlicht. Seite 79:
Adaptives Fernlicht/automatisches Fernlicht
Auf Seite 163 steht aber folgendes:
Rufen Sie die Einstellungsansicht auf:
● Tippen Sie im Hauptbildschirm auf ,
um die Einstellungsansicht zu öffnen.
● Streichen Sie auf dem zentralen Display
von rechts nach links oder tippen Sie
auf , um die Anwendungsansicht
aufzurufen, und tippen Sie auf , um
die Einstellungsansicht aufzurufen.
● Adaptive Frontbeleuchtung: Tippen Sie
auf , um die adaptive Frontbeleuchtung