Kollisionswarner

• Auf den Kollisionswarner kann man sich nicht verlassen!

Befahren eines Parkplatzes um zu wenden, also langsam - von links abgelenkt durch anderes schnelles Fahrzeug. Sehr abrupt zum stehen gekommen, Riesenlaterne kommt von oben, inklusive Blechreflektor auf die Haube…Auto weg, keine Zeugen egal, ich habe nicht aufgepasst.

Kein piepsen, keine automatische Bremsung. Wenn ich mich abgeregt und Huk24 abgewickelt habe muss ich das smart melden.

IMG_8357.jpg

• Ich konnte bei einem Kunden nicht auf den Hof fahren, weil etwas in der Einfahrt an der Seite stand. Der Smart ist einfach nicht losgefahren, obwohl es gepasst hätte.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.02.00)

• Ich glaube, dass diese Art von "Notbremse" nur reagiert, solange man am GAS hängt und es auch auf die Breite ankommt (Laternenpfahl)

.....aber ich möchte es nicht testen ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

• Der Kollisionswarner hat bei mir wunderbar funktioniert. Bin mit Schrittgeschwindigkeit langsam auf die Kreuzung zugerollt. Ein Passant war der Meinung, er muss schnell die Straßenseite von rechts nach links wechseln. In dem Moment, wo er kurz vor der Motorhaube auf der rechten Seite auftaucht, hat das Pummelchen den Anker geworfen. Läuft ^^

Smart #1 Premium

Meta Black Metallic - Premium Touch

Bestelldatum: 09.05.2023

Übergabedatum: 15.09.23

Ab August 2026: Voraussichtlich Genesis GV60 Sport+ (Facelift)

3 Mal editiert, zuletzt von Scope ()

• Sobald er repariert ist (wahrscheinlich im Januar…) wird ausgiebig getestet.

Überlege noch ob ich Hergang und Fotos mal smart schicke…

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.6.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.1

hello smart App 2.0.4, hello # 2.1

Michelin CrossClimate2