Heizung wurde nicht warm - jetzt kompletter Kabelbaumtausch

• Leider ist mein Fall immer noch nicht geregelt. Die Versicherung weigert sich zu zahlen. Eine schlichte mündliche Aussage der Werkstatt "Muss laut Hersteller so" genügt ihnen nicht.

Sie wollen eine entsprechende Erklärung von Smart. Diese weigern sich bisher aber auch, so etwas bereitzustellen.

Alles läuft über kaum erreichbare Support-Kanäle bei Smart. Ein Alptraum... Selbst der Mercedes-Werkstatt verweigern sie ein solches Statement und verweisen auf krude Chatverläufe...

Hatte jemand einen vergleichbaren Fall und konnte die Versicherung mit nachvollziehbaren Argumenten überzeugen?

• Leider ist mein Fall immer noch nicht geregelt. Die Versicherung weigert sich zu zahlen.

Also ich hoffe nicht, dass ich in so eine Situation komme, denn bei uns schwirren die Viecher auch rum und habe vorsorglich einen "Marderschutz" verbaut.

Zum Thema....... An deiner Stelle würde ich folgendes tun:

Wenn sich die Versicherung nicht bewegt, und smart keine alternative Reparaturanweisung herausgibt, würde ich einen Gutachter einschalten!

Eventuell auch einen Automobilclub/Presse etc.

Ja ist Aufwendig, aber ein Präsidentsfall!

Übrigens...smart müsste dir mindestens schriftlich bestätigen, dass bei einer Kabel -Reparatur die Gesamt-Garantie entfällt!

Wenn das so ist, muss die Versicherung bezahlen.

Eigentlich betrifft es keine Hauptkabel, so dass das Ganze mit dem Austausch des Kabelbaumes ein Unding ist, und nur die Versicherungsprämie nach oben treibt.

Wünsche die viel Erfolg.....und bitte berichten wie das Ganze ausgegangen ist.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.8 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)