Innenraum Interieur Heizung - Temperatur innen Klimaautomatik - Smart #1 Heizleistung ausreichend?

  • Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass trotz Einstellung auf 28 Grad nur noch kalte Luft aus der Heizung kommt. Fahrmodus auf Komfort, alle Einstellungen der Klimaanlage (AC an/aus, eco an/aus, Temp high, etc) haben wir ausprobiert, auch schon das Reset über 10sek Drücken des An/Aus Schalters. Sitzheizung/LRH funktioniert.


    Hat jemand die gleichen Probleme?

  • Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass trotz Einstellung auf 28 Grad nur noch kalte Luft aus der Heizung kommt. Fahrmodus auf Komfort, alle Einstellungen der Klimaanlage (AC an/aus, eco an/aus, Temp high, etc) haben wir ausprobiert, auch schon das Reset über 10sek Drücken des An/Aus Schalters. Sitzheizung/LRH funktioniert.


    Hat jemand die gleichen Probleme?

    Dann ist ggf. das Heizelement kaputt. Ich würde das der Werkstatt zeigen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Hat jemand die gleichen Probleme?

    Habe ich nicht aber einen Tip: das maximale was Du jetzt noch selbst machen kannst: Minuspol der Batterie für 15 Minuten abklemmen und schauen ob das Problem nach wieder anklemmen weiter besteht. Wenn das nicht hilft -> Werkstatt-Termin vereinbaren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich hatte heute auch wieder ein komisches Verhalten der Klimaanlage. Außentemperatur 16 Grad bei Sonne und Innen 24 Grad eingestellt. Er fing wieder an, den Wagen zu kühlen. Hatte ich im Herbst auch super oft. Fängt meistens so nach 1h Fahrt an. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat.

    Die Klimaanlage ist wirklich für mich der einzige Punkt, der mich am #1 wirklich stört.


    Werde mir jetzt ein Thermometer mitnehmen um den Mist zu dokumentieren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich hasse das, wenn ich irgendetwas an der Klima einstellen muss. Ich bin es gewohnt, bei Abholung meiner Fahrzeuge die Temperatur auf 21 Grad einzustellen und die Klima auf Auto. Dann stelle ich da nichts mehr um, bis ich es verkaufe. Egal ob Sommer oder Winter. Ich kann ja noch damit leben, dass ich im Smart 24 Grad einstellen muss. Mit der Regelung allerdings nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • crazyblack das mit der Kühlung nach ca 1h hatte ich auch schon, schau mal im Klimamenue, bei mir haben sich da, warum auch immer, die Farben von rot für Heizen auf blau für Kühlen umgestellt, einfach drauftippen dann wechseln sie wieder auf rot und alles wieder gut, vielleicht hilft es dir

    Bei mir waren die weiß.

    Ist es nicht so, wenn ich da drauf klicke, dass dann auch die automatische Steuerung ausgeht?

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU