Erfolgreiche Bestellung Smart #1 - Infos Lieferzeit - Fragen zur Bestellübersicht etc.

  • Puh - die müssen das ganz dringend nochmals sprachlich/funktionell überarbeiten !

  • Da ich beabsichtige, mir einen #1 Premium zuzulegen, wollte ich etwas über Lieferzeiten erfahren.

    Also Internet und sofort hier auf die Seite gelangt.

    Ich habe alle Beiträge gelesen und habe nirgends etwas über die Lieferzeit erfahren.

    Kann mir da jemand etwas genaueres, z.B. aus jüngster Vergangenheit sagen?

    Von Mercedes-Benz war ich halt bislang gewohnt: Auto bestellt - nächsten Tag Auftrags-/Bestellbestätigung mit (etwaigem) Liefertermin erhalten.

    Wie kann ich mir das vorstellen, dass das bei Smart abläuft?

    danke1.gif

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Die genaue Lieferzeit kann keiner vorhersagen, weil die anscheinend gewürfelt wird. Wenn man beim Smartsupport nachfragt, nachdem die Lieferzeit, die bei der Bestellung angezeigt wurde, bereits vorbei ist, bekommt man immer die Antwort, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert wird. Ich bekam die Antwort sehr oft.

    Es gibt hier eine Liste mit Bestelldatum, Wunschliefertermin und Übergabedatum. Inzwischen sollte man wohl wegen der Umfahrung des Roten Meeres noch drei Wochen als Reserve mit einplanen. Es soll auch Leute geben, die nur zwei Wochen warten mussten. Zu denen wird man sicher nicht gehören, wenn man das Auto dringend braucht.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Die Lieferzeiten werden im Konfigurator angezeigt und das passte zumindest bei uns. Aus den „5 bis 7 Wochen“ wurden am Ende nicht mal 4 Wochen. Allerdings scheinen wir da wirklich Glück gehabt zu haben. Kannst ja mal in die „Fahrzeugbestellungen“-Liste hier im Forum schauen, wobei man da nicht ganz sicher sein kann, ob die ausstehenden Lieferungen ggf. nur vergessen wurden einzutragen.


    Mit der Bestellbestätigung hatten wir Probleme, die kam erst Wochen später, aber im Smart-Account wurde der Status angezeigt. Und es gibt die Möglichkeit detailliertere Infos per JSON abzufragen nach Bestellaufgabe … suche einfach mal hier nach „JSON“ und „seso“ (eine Webseite eines lieben Mitforisten hier, auf der die Daten lesbar dargestellt werden). Damit hat man nach Bestellung noch ein paar Details mehr, wo sich das Auto befindet. Aber auch hierzu gab es schon Meldungen, dass das manchmal nicht passte.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Danke Euch einstweilen - werde mich mal auf die Suche begeben ;)

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black