Erfolgreiche Bestellung Smart #1 - Infos Lieferzeit - Fragen zur Bestellübersicht etc.

  • Mir wurde vom Verkäufer es anders kommuniziert.


    Das Geld muss halt vor der Zulassung des Autos eingegangen sein.

    ( die eine Woche ist nicht fix ).

    Dann erst bekommt man Kontakt mit dem Zulassungsdienst.

    Nach Erfolg der Zulassung kann das Auto im gewählten Autohaus abgeholt werden.

    Ich werde die Bezahlung erst leisten, wenn ich das Auto beim Händler in Augenschein nehmen konnte.


    Geplant habe ich Folgendes:

    Falls der #1 früher eintrifft als erwartet, fahre ich ihn ( nach Geldeingang beim Händler ) mit Versicherungskennzeichen in die heimische Garage. Dann gebe ich erstmal den „Übergangswagen“ weiter.

    Den Zulassungsdienst werde ich nach Weitergabe des „Übergangsauto“ tätig werden lassen.

    So ist der Plan … schau mehr mal ob das so hinhaut.

  • Die Maschinerie muss jetzt erstmal anlaufen.

    Nach dem Abgleich bestellte Fahrzeuge und vorhandene Fahrzeuge , wird sicherlich jeder nochmal informiert über den zeitlichen Ablauf.

    Es kann gut sein, das 12-16:Wochen nur so etwas wie ein Platzhalter ist/war.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ich gehe auch davon aus, da die 12-16 Wochen jeder im seinem Bestellungvorgang drin hatte.


    Mein Passion ist Lt. Bestellbestätigung ein Modelljahr : 2022 Autumn ( Herbst ) und der Code sieht wie eine Fahrgestellnummer aus

    „HX1ESD2A51EU010xxx“.


    Das Auto müsste also schon in Europa sein und könnte theoretisch sofort abgeholt und angeliefert werden ( Falls die Spediteure die Kapazitäten haben ).

    Div. Smarts von 2001- jetzt / IONIQ Style Elect. 02/2020 - 03/2021 /IONIQ Premium Elect. 03/2021–10/2022 / #1 storniert, jetzt im Megane E-tech unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Wenn den jetzt erst einfällt, Speditionen zu beauftragen tausende Fahrzeug zu transportieren, dann gute Nacht.
    Wie mein Händler der das Probefahrzeug hatte und erstmal Winterreifen bestellen musste - Kopfklatsch!

  • Ich werde die Bezahlung erst leisten, wenn ich das Auto beim Händler in Augenschein nehmen konnte.

    Ob es zum Händler geliefert wird bevor bezahlt wurde ? Nichts genaues weiß man nicht.


    Falls der #1 früher eintrifft als erwartet, fahre ich ihn ( nach Geldeingang beim Händler ) mit Versicherungskennzeichen in die heimische Garage.

    Was soll beim Pkw ein Versicherungskennteichen sein ? Kenne ich nur von Mofas und dergleichen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute habe ich eine Info vom Smart Support erhalten: die aktuelle Lieferzeit der Launch Edition liegt bei 10 Wochen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Ob es zum Händler geliefert wird bevor bezahlt wurde ? Nichts genaues weiß man nicht.

    Ich verstehe es so: Smart startet den Überführung und die Anmeldung erst, wenn das Geld eingegangen ist. Insofern: erstmal anliefern lassen, angucken und dann überlegen ob man bezahlt wird vermutlich nicht funktionieren, das Risiko gehen sie nicht ein. Macht Tesla genauso: erstmal bezahlen, dann erfolgt die Anmeldung und dann darf man ihn abholen. Tesla ist das Vorbild.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Dann dürften diese noch nicht in Europa sein. Blöd aber dann hat man länger was von der Vorfreude :)

    Das widerspricht aber der bisherigen Aussage, dass die LE als erste ausgeliefert wird und das Kontingent bereits vorliegt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19