Display/Schutzglas(oder Plastik?) Fahrerüberwachung/Infrarotsensor gesprungen

• Hallo zusammen,

Habe das selbe Phänomen. Aber kein beihh CU sondern die aufgedämpfte Folie löst sich… hat angefangen direkt bei der IR LED links und breitet sich aus.

#1 Produktionsdaten

16.03.2023

• Tja......kaum sind die heißen Tage da, passieren wieder solche Dinge.

Ich würde bei smart die Scheibe tauschen lassen, da diese scheinbar Spannungsrisse bei hohen Temperaturen bekommt.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.3 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

• Wir haben jetzt auch einen Riss in der Scheibe von der Fahrerüberwachung.

Die Scheibe kann man nicht tauschen.Das ganze Modul wird getauscht.... :/

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Nachhaltig wird ja heutzutage eher klein geschrieben .....Man macht damit nur Werbung. Aber wenn was defekt ist wird direkt die ganze Baugruppe getauscht ..Schade eigentlich.....

Ich bin noch von der alten Schule und schaue erst mal ob man die Baugruppen noch retten kann....

OTA 1.6 EU

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Nachhaltig wird ja heutzutage eher klein geschrieben .....Man macht damit nur Werbung.

Ja und nein, gebe dir teilweise Recht, das Vorgehen der Hersteller spart Lagerkosten. Ist zwar blöd, direkt eine ganze Baugruppe anstelle der Scheibe zu tauschen. Aus Sicht der Hersteller logisch, habe nur einen Lagerplatz.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Servus zusammen, bei mir ist jetzt auch links im eck ein Sprung zu sehen.

Ich werde Smart diesbezüglich kontaktieren und auf die Problematik hinweisen.

Wie lang läuft die Standard Garantie? 3 Jahre?

Lieben Gruß!

Brabus weiß/schwarzes Dach

Bestellt am 27.07.2023

Wunschtermin 09.08.2023

Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

Firmenleasing

Einmal editiert, zuletzt von AsMd89 ()

• Natürlich müsste diese Glas sowas aushalten. Sind die mit einem Schaden daran eventuell beim Putzen zu hart drangegangen? Ich traue nicht kaum, da anzufassen und lasse den Staub darauf Staub sein, Hält sich ja auch in Grenzen.

Hitze allein kann es doch kaum sein? Welches Auto steht nicht im Sommer mal ewig in der Sonne?

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Also da der Riss sehr ähnlich zu den anderen "harmloseren" hier im Forum aussieht muss das ein Produktionsfehler sein. Ich bin weder drangekommen oder sonst noch was...

Ich rufe morgen bei Smart an, ich berichte dann.

Brabus weiß/schwarzes Dach

Bestellt am 27.07.2023

Wunschtermin 09.08.2023

Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

Firmenleasing

• Die Kamera wird bei uns nächste Woche auch getauscht.Hat auch einen Riss vorbe in der Scheibe.Wurde sogar von Smart übernommen obwohl die Kiste aus der Garantie ist. :thumbup:

OTA 1.6 EU