Hallo zusammen,
ich versuche meinen Smart #1 in der App zu aktivieren.
Ohne diese Aktivierung stehen ja die Profile nicht zur Verfügung (korrekt?).
Kontakt mit dem Smart Support hatte ich auch schon. Dieser hat mir die folgende Liste zur Abarbeitung zukommen lassen:
- Aktiviere die Online-Service-Einstellung:
- Gehe zu den Datenschutzeinstellungen unter "Einstellungen".
- Stelle sicher, dass die Option „Online-Service“ aktiviert ist. Falls sie bereits aktiviert ist, deaktiviere sie kurz und aktiviere sie dann erneut. Diese Einstellung ist für die Kommunikation mit der externen Verbindung deines smarts verantwortlich.
- Lade das neueste OTA-Update auf dein System herunter.
- Starte deinen smart neu:
- Halte die An/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt, um einen Neustart durchzuführen.
- Setze das Telekommunikationsmodul zurück:
- Halte die SOS-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Dies löst keinen SOS-Anruf aus, sondern setzt das Modul zurück.
- Installiere die App neu:
- Lade die Hello smart App ausschließlich aus dem offiziellen Store herunter und installiere sie neu.
- Erteile die notwendigen Berechtigungen:
- Stelle sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen für die Hello smart App auf deinem Handy erteilt sind.
- Deaktiviere VPNs und ähnliche Anwendungen:
- Schalte VPNs und vergleichbare Anwendungen auf deinem Handy aus.
- Trenne die Bluetooth-Verbindung:
- Trenne die Bluetooth-Verbindung sowohl auf deinem Handy als auch im Fahrzeug und stelle sie erneut her.
- Setze deinen smart zurück:
- Diese Funktion findest du unter den Systemeinstellungen. Bitte beachte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden.
Leider hilft das alles nicht.
Sowohl Google als auch Samsung Smartphones scheitern.
Version der Hello Smart App: 2.0.3
Ich hatte gehofft, dass sich der Support wieder bei mir meldet - aber scheinbar gibt es nicht mehr Hilfe als diese Liste.
Weiß irgendjemand einen Rat?
Vielen Dank!