Ladeabbruch am AC-Lader oder der Wallbox

• Ich habe beim Laden, sowohl an Wallbox als auch am AC-Lader ein Problem, dass der Ladevorgang nur kurzfristig anläuft und dann nach Ladeleistung von 3-5 kWh sofort abgebrochen wird. Ist das Problem hier im Forum bekannt?

Ich habe meinen Wagen seit 14 Tagen in der Werkstatt, das Problem ist dort auch bekannt aber Smart reagiert bislang nicht auf de Werkstattanfrage.

Habe zum Glück einen #1 PRO+ als Leihwagen.

Übrigens an der Wallbox liegt es nicht, denn der PRO+ lädt einwandfrei.

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Habe das Problem nicht. Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Sollte die Wst. es nachvollziehen bzw. auch selbst erleben hilft nur noch Druck gegenüber Smart machen, leider.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.6.0 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem, AC ging nicht mehr - egal ob zuhause an der Wallbox mit festem Kabel oder an einer städtischen Ladesäule mit dem Smart Ladekabel. DC ging weiterhin ohne Probleme.

Es lag damals am Onboard Charger, der wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem, AC ging nicht mehr - egal ob zuhause an der Wallbox mit festem Kabel oder an einer städtischen Ladesäule mit dem Smart Ladekabel. DC ging weiterhin ohne Probleme.

Es lag damals am Onboard Charger, der wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.

Der wurde bei mir auch getauscht.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)