Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025

  • Carbonify hat heute 307,84 Euro überwiesen. Wie immer sehr schnell und zuverlässig die letzten Jahre.

    Werde ich morgen auch mal angehen, bei Carbonify. Ich musste noch abklären, ob ich bei meinem Anbieter für das Kalenderjahr bleiben muss, durch den Kia von Jan - März.

    Dem ist nicht so. Im gleichen Kalenderjahr bei einem Fahrzeugwechsel ist es wie bei Versicherungen. Neues Auto, neues Spiel.

  • Sowieso... nu kannst auch ein Dutzend Autos gleichzeitig bei jeweils einem anderen Anbieter laufen lassen. Es gibt hier kein Exklusivrecht, dergleichen in den AGBs wäre mit Sicherheit auch rechtsunwirksam.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo liebe Community,


    habe nun auch meinen Smart #1 übergeben bekommen und möchte mich nun den Themen Umweltprämie und THG-Quote widmen.


    Ich dache ich bin ein ganz "Smarter" :D und beantrage die THG-Quote via Check24 und dort wird mir im Vergleichsportal angezeigt bei welchem Anbieter ich die höchste Auszahlung bekomme/ erhalte.


    Aber leider wollen die den Abschluss machen ohne mir vorher zu Zeigen wie viel Geld ich von denen erhalte....

    Eventuell bin ich eben doch nicht so "Smart" und habe das da überlesen.


    Habe hier im Forum schon von ADAC (wo ich nicht Mitglied bin) und Carbonify gelesen.


    Es scheint ja so zu sein, das jeder Anbieter einen anderen Betrag auszahlt und man sich hier vorher informieren sollte welcher Anbieter was zahlt...


    Daher meine Frage:

    Welcher Anbieter zahlt aktuell den höchsten Betrag aus?


    Und noch eine Frage in diesem Zusammenhang:

    Bekommt man die Prämie anteilig für 2023 oder für das volle Kalenderjahr?

    Sorry für die Fragen - bin in diesem Thememgebiet ein Neuling :)


    Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback und Viele Grüße :)

  • Für das volle Jahr, egal wann beantragt. Carbonify vor kurzem 310 Euro.

    Hallo tnotb666,


    auch hier nochmal vielen Dank für deinen Support! :) :) :thumbup: :thumbup:


    Dann habe ich ja einen guten Referenzwert gegenüber Check24 und versuche mal in Erfahrung zu bringen was die so anbieten.


    Sollte es mehr sein als die EUR 310,00 von Carbonify, dann werde ich das für alle hier mitteilen :)


    Viele Grüße :)