Update Hello SMART Android-App (2.0)

• Hallo,

ich hab das Update auch mal gemacht. Für meinen Geschmack jetzt nicht der große Wurf muss ich zugeben. Ich nutze ja hauptsächlich das starten vom Ladevorgang (je nachdem was die PV Anlage gerade liefert) und auch mal die Klimatisierung. Ich hätte mir gewünscht das man die Stromstärke auch via App einstellen kann und nicht nur im Auto. Für mich daher jetzt keine so großen "Verbesserungen" Wie stabil die App jetzt läuft wird sich noch erweisen müssen.

Softwareseitig bleibt SMART leider hinter den Erwartungen zurück. Schade, da die Hardware gut funktioniert bis jetzt bei uns.

Viele Grüße

• Leider setzt die App jetzt aktiviertes GPS auf dem Handy voraus, wenn der digitale Schlüssel genutzt werden soll. Was soll der Blödsinn?

Mit der alten Version ging es ohne aktiviertem GPS.

• Habe es jetzt auch wieder dunkel.Einmal neu eingerichtet :thumbup:

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Das automatische ver-und entriegeln mit dem digitalen Schlüssel funktioniert jetzt auch bei mir. Brauche den Türsensor also nicht mehr berühren.

Dies funktioniert bei mir leider nicht. Habe sämtliche angeforderten Berechtigungen erteilt, jedoch tut sich nix am Auto, obwohl a) ich daneben stehe und b) der digitale Key verbunden ist. Vielleicht dann ein Problem vom Pixel...

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black

Wallbox Zaptec Pro 22 kW

• Negativ: man sieht beim Laden nicht mehr Spannung und Stromstärke, zumindest konnte ich es gerade beim AC Laden feststellen.

Man bekommt die Gesamtkilometer nur über Fahrzeugdaten > Statistik. Früher konnte man einfach runterwischen.

Positiv: man kann beim AC Laden das Ladeziel während dem Laden verstellen auch wenn der Schieberegler etwas komisch ist und man den eingestellten Wert erst sieht, wenn man den Regler loslässt.

Vorher konnte man das Ladeziel nur während dem DC Laden verstellen.

#1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

06.02. - Bestellt

16.02. - DAD-Mail

27.02. - Unterlagen versendet

17.03. - Zulassung

21.03. - Lieferung an die NL

19.04. - Abholung

• Die neue Version der Hello Smart App funktioniert mir unter Android Samsung S21 Ultra einschließlich des digitalen Schlüssels. Ein Unterschied ist aufgefallen, dass nach Aktivierung des digitalen Schlüssels das erste Aufschließen nur mit dem Button in der App funktioniert und nicht mehr mit dem Berühren bzw. Klicken der Fingermulde im Türgriff. Auch das erste Öffnen der Hecktür geht nicht mehr mit dem Druckknopf unten sondern nur mit dem entsprechenden Button in der App.

Mit dem Puck geht alles wie gehabt.

Noch was: Mein #1 PULSE heißt jetzt in der App #1 LUXTECH+ ^^ ^^ ^^, die Änderung des Namens hat die App von sich aus gemacht.

20250530_084731.jpg