Seit einigen Tagen hupt unser Smart #1 beim Abschließen, obwohl der "Ton beim Schließen" im Menü ausgeschaltet ist.
Profile sind auch alle vorhanden und aktiv.
Wie kann ich das Hupen unterbinden?
Seit einigen Tagen hupt unser Smart #1 beim Abschließen, obwohl der "Ton beim Schließen" im Menü ausgeschaltet ist.
Profile sind auch alle vorhanden und aktiv.
Wie kann ich das Hupen unterbinden?
Schalte es einmal aus und wieder an. Das war bei mir einmal der Fehler vor ein paar Monaten. Davor und danach nie wieder aufgetaucht.
Kenne ich eigentlich nur, wenn das Fahrzeug entriegelt und danach ohne Aktion wieder verschließt. Allerdings auch nicht immer.
Ist bei uns auch.😂 Einfach ignorieren auf einmal war es auch wieder weg. 🤷♀️🤷♀️😂😂
Ich hab den Ton auch abgeschaltet und gelegentlich (vllt 5% der Schließvorgänge) gibt er mal einen Laut von sich. Dann hatte ich den Ton mal ein paar Wochen an, da das automatische Abschließen sehr unzuverlässig ist und musste erstaunt feststellen, dass er genau umgekehrt in ca 20% der Fällen wiederum keinen Laut von sich gibt.
Also leider auch keine Abhilfe um sicher zu gehen, dass das Auto sich verschließt
Schalte es einmal aus und wieder an. Das war bei mir einmal der Fehler vor ein paar Monaten. Davor und danach nie wieder aufgetaucht.
Habe ich gemacht. Zuerst hat es nicht geholfen. Dann den Hupton gezielt eingeschaltet, aus dem Auto ausgestiegen, Auto abgeschlossen und gewartet.
Dann aufgeschlossen und den Hupton-Schalter auf "Aus" gestellt.
Jetzt hupt der Smart nicht mehr beim Abschließen.
Kenne ich eigentlich nur, wenn das Fahrzeug entriegelt und danach ohne Aktion wieder verschließt. Allerdings auch nicht immer.
Genau das könnte der Auslöser sein. Wir haben vor kurzem tatsächlich mehrere Male das Auto auf- und abgeschlossen , ohne die Türen aufzumachen.
Ich habe das Hupen beim Abschließen eingeschaltet und er macht es nicht immer. Nachvollziehbarkeit? Wenn sich die Heckklappe noch schließt und dabei piept und man sich vom Auto bereits entfernt, dann schließt er ab ohne Hupen. Aber das Smart nicht mehrere Töne auf einmal kann, ist ja auch woanders ein Problem.
Ich habe auch festgestellt wenn ich z. B. den Haustiermodus angemacht habe, dann gibt es kein Ton beim automatischen Abschließen, ob es in den anderen Modis so ist habe ich noch nicht getestet.
Beim Haustiermodus ist es zum 'Schutz' des Tieres. Darum klappen ja auch die Außenspiegel nicht ein. Damit das Tier sich nicht im Außenspiegel sieht