#1 hupt beim Abschließen?!

• Kenne ich eigentlich nur, wenn das Fahrzeug entriegelt und danach ohne Aktion wieder verschließt. Allerdings auch nicht immer.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ich hab den Ton auch abgeschaltet und gelegentlich (vllt 5% der Schließvorgänge) gibt er mal einen Laut von sich. Dann hatte ich den Ton mal ein paar Wochen an, da das automatische Abschließen sehr unzuverlässig ist und musste erstaunt feststellen, dass er genau umgekehrt in ca 20% der Fällen wiederum keinen Laut von sich gibt.

Also leider auch keine Abhilfe um sicher zu gehen, dass das Auto sich verschließt X/

Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

///Smart #1 Brabus in weiß

• Schalte es einmal aus und wieder an. Das war bei mir einmal der Fehler vor ein paar Monaten. Davor und danach nie wieder aufgetaucht.

Habe ich gemacht. Zuerst hat es nicht geholfen. Dann den Hupton gezielt eingeschaltet, aus dem Auto ausgestiegen, Auto abgeschlossen und gewartet.

Dann aufgeschlossen und den Hupton-Schalter auf "Aus" gestellt.

Jetzt hupt der Smart nicht mehr beim Abschließen.

• Ich habe das Hupen beim Abschließen eingeschaltet und er macht es nicht immer. Nachvollziehbarkeit? Wenn sich die Heckklappe noch schließt und dabei piept und man sich vom Auto bereits entfernt, dann schließt er ab ohne Hupen. Aber das Smart nicht mehrere Töne auf einmal kann, ist ja auch woanders ein Problem.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Ich habe auch festgestellt wenn ich z. B. den Haustiermodus angemacht habe, dann gibt es kein Ton beim automatischen Abschließen, ob es in den anderen Modis so ist habe ich noch nicht getestet.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2