Ich hatte heute dieses im folgenden beschriebene Problem (Smart #1 Brabus, BJ 02-2024, seit 01-2025 im Neuwagenleasing bei mir)
Fahrzeug wurde normal geparkt! Nach ca. einstündigem Aufenthalt ins Fahrzeug wieder eingestiegen, alles normal, (also Displays, Soundanlage Lüftung gingen an), aber Fehlermeldung: "Störung Energiesystem! Fahrzeug kann nicht gefahren werden! Bitte Händler kontaktieren! Die Anzeige hab ich bestatigt und es bliebe ein rotes Symbol im Fahrdisplay mit Fahrzeug und Ausrufezeichen. Bei Versuchen Vorwärts- oder Rückwärtsgang einzulegen, schaltete das Fahrzeug immer wieder auf "P" und das Fahrpedal reagierte nicht. Habe dann probiert wieder aus und einzusteigen (mehrmals), aber immer wieder dasselbe Problem. Der Support wußte nicht einmal, wie man das Fahrzeug ausschaltet und bot sofort den Pannendienst an! Aber soweit war ich noch nicht! Hab das Auto dann noch mehrmals ausgeschaltet und 2x 5 min gewartet. Dann funktionierte wieder alles, als wäre nichts gewesen...bisher!
Hatte das Problem schonmal jemand? Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage der Zuverlässigkeit! Auf jeden Fall werde ich das dem Händler schildern! Ich bin gespannt auf eure Antworten!