Wenn ich Maps auf grosse (einzige) Kachel setze, wird die (blaue) Wegführung der aktuellen Route son gezeichnet, dass sie zu weit in der rechten (daher Fahrer abgewandten) Seite gezeichnet wird. Wenn es eine lange Kurve ist, ist das ganze wirklich entlang der unteren rechten Ecke gezeichnet. Vielleicht sind da die Boxen auf der linken Seite dafür verantwortlich, aber die Smart Navi zeigt das wirklich mittig an, trotz Box auf der linken Seite.
Habe leider kein Photo...
Ein Foto wäre nützlich. Ich kann das nicht richtig nachvollziehen. Die blaue Linie z.B. auf einer 2-spurigen AB befindet sich bei mir meist genau in der Mitte oder zwischen den Bahnen. Bei mehreren Spuren i.d.R. ca. dort wo du dich befinden solltest. Allerdings kommt es da auf die Empfangsverhältnisse und Qualität des Smartphones an.
Beachte auch, dass die GPS Genauigkeit in Fahrzeugen ohne RTK Führung max. 1,5 bis 2 m genau ist. Das ist IMHO bei allen Autos und normalem Smartphones so.
Mein neuer Rasenroboter zieht seine Bahnen dank zusätzlich aufgestellter RTK Antenne um die 1,5 bis 2 cm genau und findet seine Wege auch zwischen Bäumen und Gestrüpp problemlos.