Übersicht Preise/Konditionen für smart #1: Barkauf, Leasing, Finanzierung

  • Da es in einem anderen Thema nur um die Leasingrate vom Brabus geht, mache ich hier einmal das Thema Kaufen und Konditionen im Allgemeinen auf.


    Denn es geht los!!


    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Verkäufer und er sagte mir heute, dass sie neben Barkauf und Leasing auch Finanzierung anbieten. Hier möchte ich keine generelle Diskussion zu Vor- und Nachteilen aufmachen. Allerdings ist für mich Finanzierung die beste Option. Und mit einem Zinssatz von 2,49 Prozent ist es dazu noch attraktiv.


    Das Thema habe ich eröffnet, um die unterschiedlichen Angebote aufzulisten. Welcher Händler bietet noch Finanzierung? Gibt es Unterschiede? Ist der Barpreis überall gleich oder gibt es auch hier Differenzen?

    Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Preise überall gleich sind und die Händler nur das anbieten, was man auf der smart-Seite findet. Dem ist jetzt doch nicht so, worüber ich mich mit der Finanzierung freue.


    Hier also das erste Angebot:

    Süverkrüp Finanzierung mit 2,49 Prozent. Details hier: https://www.sueverkruep.de/smart/smart_1/


    Morgen wird unterschrieben 8o

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Jupp, zumal sonnst bei MB was über 5% überall angeschrieben ist.

    Ja, und auch der Zinssatz beim ALD-Leasing ist deutlich höher. Daher auch direkt morgen mein Termin dort :P .
    Werde berichten. Falls ihr Fragen habt, die ich zum morgigen Termin mitnehmen soll... Nur her damit.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Das Finanzierungsangebot ist wenig aussagekräftig - da fehlt die Schlussrate.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe den Verkäufer gerade angeschrieben und gefragt, ob er mir zur Vorbereitung für den morgigen Termin schon einmal eine Kalkulation zuschicken kann. Zur Vergleichbarkeit habe ich angegeben 48 Monate / 10.000 km im Jahr, 0 Euro Anzahlung für einen Premium.


    Wenn ich die Infos heute noch bekomme, dann schreibe ich sie hier hinein.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Das einzige Problem was ich sehe, bei Finanzierung. Gerade bei E-Autos und der sehr schnellen Entwicklung bei den Batterien, werde ich weiterhin nur Leasen. Wenn ich überlege was mein erstes E-Auto für eine Reichweite hatte =O. Renault Zoe mit 22kWh Batterie und 130 Kilometer im Sommer und 90 im Winter. Das ist gerade mal 9 Jahre her und wenn ich da den Fortschritt sehe, werde ich die nächsten Jahre kein E-Auto kaufen, oder finanzieren. Aber jeder natürlich so wie er gerne mag :)