OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Meine Frau fährt z.B. immer mit eingeschaltetem Abblendlicht wegen den fehlenden Rücklichter im Tagfahrlichtbetrieb.

Da muss ich Smart mal ausdrücklich loben:

Im Anhängerbetrieb (und dann wohl auch in Verbindung mit einem Fahrradträger) sind die Rücklichter automatisch geschaltet. Das ist genau das was ich haben will, damit die Positionslichter des Caravans auch nach vorne strahlen (ohne, dass ich manuell auf Fahrlicht umschalten muss)

Mitgedacht!

Allerdings erschließt sich mir nicht, dass man dieses nicht dauerhaft (also ohne Anhänger) konfigurieren kann (Werkstatt). Ich hatte extra bei Smart nachgefragt, da ich TFL vorne und hinten seit 2010 bei all meinen Fahrzeugen eingestellt habe.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ich habe meine Displays nach Erhalt des Wagens sofort auf den Dunkel-Modus gestellt, da ich das auch auf meinen Apple-Geräten so habe und ich für mich besser ablesen kann, sowohl tagsüber als auch nachts.

Übrigens kann ich die Helligkeit der Bildschirme getrennt regeln. Wenn mich jetzt nicht alles Täuscht, geht das über die Display-Einstellungen.

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Bei einem dunklen Bildschirm kommt es häufig zu Reflexionen durch Umgebungslicht.

Anschließend können Sie Ihr Mobiltelefon drehen, um den Bildschirm besser lesen zu können.

Im Auto ist dies nur durch Drehen des Kopfes in einer teilweise schwierigen Position möglich.

Außerdem sind auf einem dunklen Bildschirm alle Fingerabdrücke sehr deutlich zu erkennen.

• Habe gerade noch mal nachgesehen - die Helligkeitseinstellung geht für beide Displays separat - siehe hier:

IMG_3138.jpg

LINKS: Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung = Fahresdisplay;

RECHTS: Helligkeit des Zentraldisplays.

Gruß PAKO 🇩🇪

• Und oben gemeinsame Regelung zwischen Tag und Nacht oder Automatisch

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Bei einem dunklen Bildschirm kommt es häufig zu Reflexionen durch Umgebungslicht.

Anschließend können Sie Ihr Mobiltelefon drehen, um den Bildschirm besser lesen zu können.

Im Auto ist dies nur durch Drehen des Kopfes in einer teilweise schwierigen Position möglich.

Außerdem sind auf einem dunklen Bildschirm alle Fingerabdrücke sehr deutlich zu erkennen.

...oder einfach eine Blendschutzfolie aufbringen, wie ich das getan habe siehe Bild in #585 . Zudem bleibt die Scheibe auch noch frei von Fingerabdrücken.

Die o.a. "Dreherei" des Bildschirms ist nicht notwendig (und auch nicht möglich).

Bei meinem iPhone habe ich das auch noch nie machen müssen bzw. gemacht.

Gruß PAKO 🇩🇪

• ...oder einfach eine Blendschutzfolie aufbringen, wie ich das getan habe siehe Bild in #585 . Zudem bleibt die Scheibe auch noch frei von Fingerabdrücken.

Die o.a. "Dreherei" des Bildschirms ist nicht notwendig (und auch nicht möglich).

Bei meinem iPhone habe ich das auch noch nie machen müssen bzw. gemacht.

Du hast also noch nie in deinem Leben das iPhone in einem Raum mit Fluoreszenzröhren verwendet, aha. (Nein, es ist ganz einfach: Du merkst gar ned, dass du es machst, aber natürlich drehst du dich leicht oder das Display des iPhones, wenn sich irgendwas drin spiegelt.) Ich fasse zusammen, damit nicht wieder jemand kommt und das Thema hier falsch versteht: Dark Mode/Day Mode lässt sich nur für beide Displays im smart entweder fix aufs eine oder andere, oder auf automatisch einstellen. Die Helligkeit der Displays lässt sich entweder manuell getrennt einstellen, oder man stellt es auf automatisch. Ich glaub das war allen klar ohne zig Nachrichten, bloss sprachen einige mal von diesem, andere von jenem.

• ... Dark Mode/Day Mode lässt sich nur für beide Displays im smart entweder fix aufs eine oder andere, oder auf automatisch einstellen. Die Helligkeit der Displays lässt sich entweder manuell getrennt einstellen, oder man stellt es auf automatisch...

Warum muss das nochmal erklärt werden obwohl ich dies, wie ich meine, die vorab gestellte Frage in meinen obigen Beiträgen ausreichend in Wort und Bild erklärte❓🤔

Aber wer meint, es besser zu schreiben - bitte sehr.

Gruß PAKO 🇩🇪

• Weil man möglicherweise die neuen Beiträge von oben (älter) nach unten (neuer) liest und währenddessen schon auf ältere Beiträge antwortet, die in neueren Beiträgen von anderen schon beantwortet worden sind. ;)

Und: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen. :saint:

#1 Pulse 05/24-, 25tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm