OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Wir haben seit der Version 1.5.2. das Phänomen, dass das Radio beim Losfahren niicht mehr automatisch startet. Man kann fast würfeln, ob es fiunktioniert oder nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Meins hat noch nie automatisch gestartet egal ob Radio oder CarPlay. Muss immer manuell starten.

Genau wie CarPlay an sich auch - per Kabel verbindet er sofort. Wireless muss ich immer manuell übers Menü aktivieren.

• Das hat nichts mit der aktuellen Software zu tun.....das war nie anders, und wurde hier schon ausführlich beschrieben.

Bei uns gab es vor 1.5.2. eigentlich keine Probleme mit dieser Funktion. Vielleicht hatten wir bis 1.5.2. einfach Glück... Auch die VZE ist bei uns mit 1.5.2. schlechter geworden. Demnächst wird die erste Inspektion gemacht und ich habe das alles angegeben. Meine Hoffnung, dass es etwas bringt, hält sich aber in Grenzen.

Der #1 ist an sich wirklich ein schönes Auto und macht Spass beim Fahren. Die Software ist aber gruselig. Nicht dass man das alles unbedingt brauchen würde, aber wenn man es anbietet, sollte es wenigstens halbwegs funktionieren. Wir haben den direkten Vergleich mit unserem BMW mit aktueller OS-Version - da liegen Welten dazwischen.

Wir werden in absehbarer Zukunft eines unserer Autos abstoßen, weil wir schlicht keine zwei Fahrzeuge mehr brauchen. Das wird dann wohl den Smart treffen.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.5.2

BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

• Alles nur Zufall......lange getestet

Mal geht's...mal nicht ... ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Einfach "Hallo smart" sagen oder die Lenkradtaste drücken und sagen:

"spiel Radio" dann funktioniert es immer

Oder einfach auf die Play-Taste auf dem Display tippen, geht noch schneller ;)

#1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red) O.S. v1.5.2

Mitte Dezember 2023

• Oder einfach auf die Play-Taste auf dem Display tippen, geht noch schneller

Das funktioniert bei mir überhaupt nicht...

;( Auch doppelt Stummtaste drücken geht manchmal.....und dann wieder nicht.

Einzig Sprachführung "Radio an" geht immer zu 100% ;)

• Und deshalb ist und bleibt die smart Software ein "Phänomen"

Bei dem einen geht dies, bei dem einen das. Bei dem einen ist die VZE gut...beim anderen schlecht.

Das Auto ist super gut.....Aber die Software eine Katastrophe :!: