OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• 1. Oben im Display siehst du das WLAN Symbol. Wenn es normal aussieht, ist alle i.O.
    Ist es durchgestrichen, dann würde er mobile Daten nehmen zum herunterladen.

2. Entertainment Modus ja - 60 min, aber nicht alles auf einmal anklicken. Mal 1/3 oder max. 1/2.

Und nach 50 Minuten mal nach dem lieben Smart schauen, eventuell Neustart der Headunit und den Rest laden.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Da die SIM Karte bislang weder Kostenpflichtig noch Daten Volumen begrenzt ist...

Warum extra den Umweg über WLAN mit Unterhaltungsmodus?

WLAN ist üblicherweise schneller. Insbesondere in funkschwachen Netzen. Die SIM Karte ist nur 4G.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Ähhmm, aus welchen Elementen muss ein gut funktionierendes Navi bestehen? U.a. auch aus aktuellem Kartenmaterial.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.2 EU,

Alle Karten aktuell 03.05.25, iOS 18.5

hello smart App 2.0.0, hello # 1.4.1

• Yoa.. aber man muss ja nicht zwingend Länder, schon gar nicht auf die schnelle, aktualisieren in welche man nie oder nicht in näherer Zukunft fährt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Die besten Karten nutzen aber nix ohne sinnvolle Ladeplanung, ohne Zoomfunktion, ohne sinnvolle Verkehrsdaten bei Stau / Baustellen, ohne die Möglichkeit einer brauchbaren Routenplanung vor Fahrtantritt.
    Ich persönlich finde das Werksnavi im derzeitigen Zustand komplett unbrauchbar.
    Denn absolut nichts für das ich ein Navi benutze, das ist vor allem Stauumfahrung auf meiner Pendelstrecke und auf Reisen, kann das derzeitige System dauerhaft und belastbar bieten.

Wenn ich jetzt am PC nach schaue wo das nächste Lachyoga Event auf Sylt stattfindet und dann ins Auto steige, schlägt mir Google Maps über Android Auto dieses Suchergebnis als Reiseziel vor und warnt mich bei Zielauswahl davor, dass bei Ankunft noch das Tor aufgrund der Öffnungszeiten verschlossen ist.
    Sowas ist smart...

• Google Maps kann aber auch immer noch keine Ladeplanung.

Ihr erwartet von eingebauten Navi praktisch immer das Beste über alle Anbieter:

Suche von Google

Karten von Here (oder anderen)

Ladeplanung von ABRP

Infos über Ladestationen von Chargepoint

Verkehrzeichenerkennung von XYZ

...

Schon mal überlegt was so eine Entwicklung kosten würde? Die Anbieter oben sind ja auch alle nicht kostenlos. Da ist man jeweil mit rund 5€ dabei. Seid ihr bereit 20€ pro Monat und mehr zuzahlen?

Übrigens bin ich am Montag von der Ostsee nach Mainz zurückgefahren. Mit Google. Das Routing war gut aber auf der A5 hat Google fast 100 km nur 80km/h angezeigt. Die VZE vom smart hat gepasst.

Jedes Tool hat halt je nach Spezialisierung seine Vor und Nachteile. Sonst würde es ja auch nicht zig verschiedene geben...

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.2 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage