Garantieverlängerung

• Die unendliche Geschichte.

Für die bereits angemeldeten Smart # gibt es bisher von Smart keine Garantieverlängerung.

Gelegentlich wird davon gesprochen, dass man die Angelegenheit prüft.

Wenn das in dem Tempo geschieht, wie sie die Software-Updates rausbringen, ist meiner im Sommer über drei Jahre alt und ohne Zusatzgarantie.

Einzelne Händler bieten nun von unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften Reparaturversicherungen in unterschiedlicher Qualität an.

Mein betreuender Betrieb, die Firma Senger, bietet diesbezüglich nichts an.

Kann ich irgendwie aus deren Sicht nachvollziehen. Sie brauchen sich nicht mit der Versicherung zu streiten, ob und wie ein Garantiefall abgewickelt wird und ob die Reparatur in dem geplanten Ausmaß überhaupt nötig ist. Es kommt halt mehr in die Kasse, denn der unerfahrene Kunde wird schon abnicken.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Ich hatte diese Woche auch ein Gespräch mit meinem Verkäufer ( Herbrand)

Auch da gibt es noch keine Infos zu einer Verlängerung.....

Es wird immer nur gesagt das etwas kommt....

Aber wann.....?Das muß das Chinokken Glücksrad entscheiden.... :/

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Anfang der Woche hatte ich mit Hr. L. bei Herbrand gesprochen, etwas später kam von smart eine Bestellbestätigung über 460€. Unterschrieben, bei Herbrand abgegeben und die Zahlung angewiesen.

Von Herrn L. kam auch die Info, daß beim EQA ein Rückruf der 66kwH Batterie läuft...

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.6.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.2

hello smart App 2.0.5, hello # 2.3.1

Michelin CrossClimate2

• Dann sollte Herr L. Von Herbrand mal mit Herrn P. von Herbrand in Rhede sprechen! Da weiß scheinbar niemand etwas von einer Verlängerung. Aber irgendwie komisch.....

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.