Garantieverlängerung

• Ich bin jetzt verwirrt...Ist das jetzt eine offizielle Garantieverlängerung von Smart oder wie :/

Mein Händler ( Herbrand) sagt immer noch das es keine gibt.....

Ja das ist die offizielle Garantieverlängerung von Smart. Ich weiß nicht, wer bei Herbrand in Krefeld jetzt aktuell dafür zuständig wäre, da ja Herr Selimi noch urlaubsabwesend ist. Ansprechpartner wäre für mich der Verkaufsberater.

Ich habe meinen Wagen ja bei Herbrand in MG erworben und da meinen fähigen Verkaufsberater mit Smart direkt in Verbindung gebracht.

Ohne Gewähr!!

Für alle die es sehr eilig haben, sollten eine Handy-Nr. (kann bei mir per PN angefordert werden) bei Smart anrufen, die persönlichen Daten - die Fahrzeugdaten - und den Händler mit dem Verkaufsberater angeben. Dann sollten die Unterlagen per Email über den Händler (Verkaufsberater) innerhalb von einem Tag da sein. Jetzt sollte noch der benannte Verkaufsberater Email Zugriff haben (und nicht in Urlaub sein 8o)

und die Unterlagen an einem weiterleiten. Unterlagen ausfüllen, unterschreiben und über den Verkaufsberater zurückschicken an Smart.

Hat bei mir genau so funktioniert und war in 2 Tagen erledigt. Rechnung kam bereits heute.

Ob die Sache jetzt rund ist und der Versicherungsschein kommt, kann ich noch nicht beantworten. Vorstellen kann man sich ja inzwischen vieles.

Für die, die noch etwas Zeit haben:

Das deutsche smart Händlernetz wird in den kommenden Wochen offiziell darüber informiert. Anschließend können die Garantiepakete an allen zertifizierten smart‑Verkaufsstandorten erworben werden.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25

• Jetzt bin ich völlig verwirrt...

meine Bestrebungen eine Verlängerung zu bekommen sind bisher gescheitert. Ich bin auch Kunde von Herbrand.. Krefeld. Unser # 1 Premium ist vom 10.03.2023! Also eilt es etwas.

Wenn ich wüsste, was PN bedeutet (Persönliche Nachricht?) bzw. wie ich sie versenden könnte, würde ich gerne nach der Tel.Nr. fragen....

Vrojo

:) :/

• Frage ich mich auch.

Oder bei Car Garantie. - Ja das Navi ist versichert, aber das Touchscreen nicht - super.

Wie kommt du darauf, dass Touchscreen nicht versichert ist. In meinen Versicherungsbedingungen von CG Car-Garantie für Smart ist Touchscreen nicht ausgeschlossen.

• Ich würde mir an deiner Stelle sinnvollerweise zuerst die Versicherungsbedingungen durchlesen, anstatt irgendwelche Bewertungen bzw. Postings zu zitieren. Auch die Erklärung (weil sie öfter kapput gehen) ist schon an den Haaren herbeigezogen. Ich bin gespannt, wie die Versicherung es rechtlich begründet. Wenn man sich mit solcher Begründung abfindet, ist man fast selbst schuld. Es wird ggf. eine Spielwiese für Anwälte und Rechtsstreitigkeiten.

#1 Premium in Laser Red, seit 03/2023

Einmal editiert, zuletzt von I-Nowi ()

• Das sind die Ausschlüsse aus den Bedingungen von CG für Smart. Diese sind aus meiner Sicht nicht schlechter als von Real.

Wie die tatsächliche Abwicklung sein wird, wird die Zukunft zeigen. Ich würde mir nicht alles gefallen lassen und mich gegen den bei an Harren herbeigezogenen Ausreden rechtlich wehren.

IMG_1345.jpeg

• Ja es ist schwer zu verstehen,

aber wenn die ganze Scheinwerfereinheit getauscht wird, gibt es kein Geld, zumindest lese ich es so in der angehangenen Mail.

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung – ich kann Ihren Punkt absolut nachvollziehen.

Unsere Reparaturkostenversicherung ist ausdrücklich keine „Wundertüte“, sondern basiert ausschließlich auf den in den Versicherungsbedingungen konkret benannten Baugruppen. Es gibt keinen separaten, versteckten Leistungskatalog, den der Kunde nicht einsehen kann. Maßgeblich sind ausschließlich die AVB inklusive der dort aufgeführten versicherten Baugruppen.

Das bedeutet:

Versichert sind nur die Bauteile, die dort ausdrücklich genannt sind. Nicht aufgeführte Baugruppen gelten als nicht versichert. Genau aus diesem Grund haben wir Ihnen die Beleuchtung transparent erläutert.

Bei modernen Scheinwerfersystemen (z. B. LED- oder Matrix-LED-Einheiten) ist es häufig so, dass komplette Module als Einheit ersetzt werden. Versicherbar sind jedoch nur klar definierte elektrische oder mechanische Einzelbauteile – z. B. Steuergeräte oder Stellmotoren . Reine Leuchtmittel zählen nicht dazu.

Uns ist Transparenz wichtig. Wenn Sie möchten, können wir gerne konkret anhand eines Beispiels (z. B. Defekt Steuergerät Scheinwerfer vs. Defekt LED-Modul) durchgehen, was versichert wäre und was nicht. So haben Sie eine klare Entscheidungsgrundlage.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von Garantie-Direkt

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Bei der Bedingungen von CG ist das eher umgekehrt:

Zitat:

Der Versicherungsschutz umfasst alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen,

hydraulischen und pneumatischen Teile des im Vertrag beschriebenen Fahrzeugs, soweit sie nicht durch die

folgende Ziffer 2 ausgeschlossen sind:

Folgende Baugruppen/Teile sind nicht versichert:

Werkseitig nicht lieferbare Mehrausstattungen;

Trocknerpatrone der Klimaanlage, Nach- und Auffüllen sowie Umrüsten von Klimaanlagen (jedoch die Befüllung

der Klimaanlage im abgedeckten Schadenfall);

Behebung von Geräuschen;

Rahmen und Karosserieteile, Justierung und Einstellung von Karosserieteilen;

Fahrzeugscheiben und Spiegelgläser (diese sind jedoch gedeckt bei Schäden a n Heizelementen, Antennen und

automatischer Abblendfunktion);

• An-, Auf- und Umbauten;

• Wasserlecks bzw. Undichtigkeiten sowie Dichtungen an der Karosserie;

Korrosions-, Oxidations- und Lackschäden;

• Bremsbeläge, Bremsscheiben und -trommeln, Stossdämpfer, Glühlampen;

• Knopfzellen, Batterien, Elektroantriebsbatterien, Akkumulatoren und Elektrokondensatoren jeglicher Bauart,

Ladekabel;

• Schläuche. Wischerblätter und alle Antriebsriemen:

Teile, die bei Wartungs-/Pflegearbeiten regelmässig ausgetauscht werden;

Bereifung, Felgen Radzierblenden, Auswuchten Radmuttern, Radschrauben und

Felgenschlösser;

• Telefonanlage, sofern diese nicht serienmässig verbaut ist:

Bewegliche Datenträger (CD, DVD, Blu-ray Disc, Festplattenlaufwerke, Flash-Speicher); |

Fahrzeugschlüssel und Fernbedienungen.

Kältemittel, Klimakompressoröl, Schläuche und erforderliches, konkret benanntes Kleinmaterial werden erstattet, sofern sie im Zusammenhang mit der Behebung eines entschädigungspflichtigen Schadens ersetzt werden müssen.

Es liest sich für mich erstmal okay. Was die Versicherung daraus macht, werde ich mal sehen! Die knappen 500€ für die nächsten 2 Jahre werden ich noch in den Smart #1 investieren!😁

Bisher hatte ich mit dem Wagen keine Probleme .

• Vaio 105

Du hast die E-Mail mit Garantie-Direkt eingestellt. Anscheinend unterscheiden sich die Bedingungen von Garantie-Direkt zu den von CG Car-Garantie! Da möchte ich meine Anschluss-Garantie anschließen.🤔