Garantieverlängerung

• Hab heute auch die Info von Smart erhalten

Zitat

(...)
    Wir können bestätigen, dass smart mittlerweile eine Garantieverlängerung (Extended Warranty) für den smart #1 in Deutschland anbietet. Diese verlängert die Fahrzeuggarantie um zusätzliche 2 Jahre (insgesamt 5 Jahre) mit einer Laufleistungsgrenze von 160.000 km. Die Garantieverlängerung deckt dieselben Komponenten wie die ursprüngliche Garantie ab, mit Ausnahme der Hochvoltbatterie, Verschleißteilen und Wartungsarbeiten.

(...)

• Dann warte ich mal auf den RR meines Händlers, der mir damals (s. #91) schon mitteilte, dass Smart dies im Februar anleiern wird.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Hört sich auf jeden Fall gut an. Halte uns bitte auf den Laufenden. Danke schön.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Müsste man aber mal genau analysieren, was dann überhaupt von dieser Garantie abgedeckt wird. Am wichtigsten wären wohl die HV Batterie und der/die Motoren, sowie die komplette Elektrik und Elektronik.

HV Batterie ist ausgenommen, aber die hat eh 8 Jahre ab Werk, richtig?

Grade mal nachgesehen:

"Bei unserem integrierten Servicepaket haben wir an alles gedacht: Du erhältst für deinen smart auch eine Garantie auf die Hochvolt-Komponenten für 8 Jahre, welche die HV-Batterie bis 200.000 km und die modulare Steuerungseinheit, die elektrische Antriebseinheit und das Steuergerät bis 160.000 km abdeckt"

Gut, was genau deckt dann die Garantieverlängerung ab, wenn Verschleißteile ausgenommen sind?

Einmal editiert, zuletzt von Chris_D () aus folgendem Grund: Ergänzung