Bilder Touch Interieur

  • Du siehst aber auch deutlich die Reflexionen des dunklen Teils. Siehe Mal genau auf das HUD.

    Ich hatte schon Fahrzeuge mit komplett beigem Armaturenbrett und das war kein Problem. Ich hatte aber auch schon schwarze Armaturenbretter, da hast du jedes Lüftungsgitter etc in der Scheibe gespiegelt gesehen und das war viel nerviger. Es kommt auf so viele Dinge an, dass da pauschale Aussagen schwierig sind. Ich entscheide mittlerweile nur noch nach Optik und nicht mehr wegen möglicher Beeinträchtigungen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • schwierig..., wie gesagt nach lichtverhältnissen+sitzposition+...eigenes empfinden/fokusierung.

    der #1 hat noch nicht mal die flachste windschutzscheibe...


    ich meine beim corsa-d hatten sie denn tatsächlich mal im weiteren modelljahr eine silbern-gerahmte einfassung der mittelkonsole, nach beschwerden (?), teilweise unlackiert/schwarz-grau belassen (!)...

  • IMG_4667.jpg


    Meines Erachten nach sehen die Kunststoffteile im Braun besser als im Dark Matter. Da ich weiße Sitze nicht mag, kam das Interieur Touch für mich nicht in Frage.

    Genau so geht's uns auch und ich war dennoch kurz davor, uns einen Premium mit dem Innenraum "touch" zu bestellen. Dies lag aber vor allem an der miserablen Verfügbarkeit der Kombination Solar Silver Metallic + Dark Matter (einen mit "touch" hätte sich sehr wahrscheinlich haben können).

    Auch wenn die hellen Sitze bestimmt edel aussehen und vermutlich mit entsprechender Pflege ebenfalls 'langlebig' sind, bevorzugen wir mit Kind und Hund doch eher dunklere Sitze.


    Ein positiver Effekt bei meiner Probefahrt war zudem, dass mir der helle Dachhimmel in der "dark matter" Variante in Verbindung mit dem Innenraumdesign des #1 und dem Panoramadach überaus gut gefallen hat, da dadurch ein für mich sehr angenehmes und offenes Raumgefühl vorhanden gewesen war. Im Brabus hat sich für mich hingegen alles ein wenig gedrungen und nicht wirklich stimmig angefühlt und das, obwohl ich früher ein riesen Verfechter von schwarzen Dachhimmeln gewesen bin.

    Aber auch die eigenen Geschmäcker verändern sich wohl hin und wieder oder ich bin einfach nur alt geworden ^^ Ich rede es mir aber lieber schön, indem ich nun einfach einen Kontrast zu dem damals sehr coolen 'Zeltlagerfeeling' meines MX5 brauche - diesen hatte ich aber vor allem zum Kurvenräubern umgebaut und der Smart soll viel mehr ein sanfter und entspannter Dahingleiter werden :S


    Am liebsten hätten wir also einen hellen Dachhimmel, dunklere Sitze und die 'Zierleistenin'etc. in einer Farbe, die auch besser mit der Außenfarbe hamoniert.

    Hat sich schonmal jemand im Innenraum etwas folieren lassen? Da die Mittelkonsole nach hinten hin ja viel Schwarz beinhaltet, scheint es gar nicht so viel Fläche zu sein, die dann foliert werden müsste (+ halt die Türgriffe und die Seiten der Kopfstützen). Fraglich ist für mich noch, ob es sich trotz der vielen 'Fugen' - gerade im Bereich der Ambietenbeleuchtung - überhaupt gut folieren lässt. Aber das kann ein professioneller Folier wohl vorab gut einschätzen. Und selbst wenn es nicht möglich sein sollte oder wir es aus anderen Gründen nicht folieren lassen werden, können wir auch mit den weissen Flächen gut leben, da diese auf uns in echt viel angenehmer gewirkt haben als auf den Fotos (nicht so sehr wie eine weisse hochglanz Küche o.Ä.) :whistling:

  • Danke joey 33 ! Stimme allem gesagten zu . Ganz unsere Gedanken und Empfindungen (nur ans Folieren denken wir nicht), Ihr Artikel könnte sonst wortwörtlich auch von mir verfasst sein ! Insbesondere die Passage "...der helle Dachhimmel in der "dark matter" Variante in Verbindung mit dem Innenraumdesign des #1 und dem Panoramadach überaus gut gefallen hat, da dadurch ein für mich sehr angenehmes und offenes Raumgefühl vorhanden gewesen war. Im Brabus hat sich für mich hingegen alles ein wenig gedrungen und nicht wirklich stimmig angefühlt... " kann ich voll nachempfinden . Schade , dass es keine Premium-Variante mit dunkler Innenausstattung und hellem Himmel gibt.

  • Joey33,

    ich kann mich deiner Ausführung ganz anschliessen.

    Ich habe zuerst mit Cyber Silver Metallic + Dark Matter geliebäugelt mich aber für Laser Rot Metallic mit Dark Matter entschieden und dank Telegramm Push Nachricht einen bestellt.

    Ich bin ganz zufrieden mit der Entscheidung.



    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ja, die Telegramgruppe ist wirklich ein Segen. Eigentlich unglaublich, dass Marco dadurch einen besseren Support geliefert hat als Smart selbst :P


    Hätte ich nicht am 25.1 und letztens in der Gruppe einen solar silver metallic - allerdings mit "touch" - gesehen, wäre ich unsicher, ob diese scheinbar seltene Farbe erst später mit den matten Farbe verfügbar sein wird.

    Auf meine nun etwas deutlichere Nachfrage bei Smart, ob und wann ich - zumindest ungefähr - mit meiner gewünschten Kombination rechnen kann und ob ich mich dann ab Montag auch noch mit Nicht-Voucher-Besitzern darum 'prügeln' muss, kam u.a. folgende Antwort:


    "Es werden laufend weitere Fahrzeuge geliefert, somit könnte die gewünschte Konfiguration schon bald wieder verfügbar sein. Daher lohnt es sich laufend die Website zu prüfen."

    [sie sollten hierfür vllt. auch besser Marcos Script auf ihrer Website implementieren ;)]


    "Mit Sicherheit können Sie innerhalb kurzer Zeit ein Fahrzeug in der von Ihnen gewünschten Konfiguration bestellen."


    Auch die Nachricht, dass im Februrar offenbar weitere Schiffe ankommen werden, auch wenn diese scheinbar eher Pro+ Versionen beinhalten werden, gibt mir etwas Hoffnung. Zur Not werde ich die Wartezeit auch mit einem anderen Auto überbrügen, aber noch kann ich auch bis ca. Ende März warten, bevor dies nötig wäre.

    Eine andere Version kommt für uns nicht in Frage, vor allem auch nicht, weil wir den #1 kaufen werden und langfristig fahren wollen.


    Aber super, dass für dich auch eine andere Kombination gepasst hat und du sie ergattern konntest! :thumbup:

  • Anschauliche Gegenüberstellung


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur kommt auf dem Video nicht ansatzweise die Farbe von der Mittelkonsole rüber. In echt ist das eher ein anthrazit Ton und nicht bronze Farben.

    Anthrazit ist das ganz sicher nicht. Im Brabus und Pro+ after dark ist es anthrazit.