Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz

  • Denke ich auch, 10% länger sind ok und könne auch den Umständen geschuldet sein, aber 30% länger bei vollem Akku und Plusgraden darf nicht sein...


    Die Frage ist, wie ist das bei anderen? Bringt z.B. ein TM3 bei 8 Grad etwa die Beschleunigung wie angegeben oder sind es da auch 1-2s mehr?

  • Bringt z.B. ein TM3 bei 8 Grad etwa die Beschleunigung wie angegeben oder sind es da auch 1-2s mehr?


    Bloch hat das M3LR2021 mit 4,8 getestet, angegeben von Tesla sind 4,4. Hier der Link, am Ende des Kapitels Dynamik kommen die Zahlen…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waren es da auch 8 Grad und Winter? Nein. Also, abwarten und entspannt zurück lehnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart so aggressiv mit 3,9 sec in die Werbung geht und der wahre Wert liegt dann später auf dem Niveau des Premium.

    Da werden noch genügend Tests kommen. Wir stehen erst ganz am Anfang. Wem es nicht reicht oder es nicht glaubt hat eine ganz einfache Möglichkeit. Auf den Kauf verzichten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Dann solltest Du wirklich wie schon vorgeschlagen wurde auf den Blochtest des Brabus #1 warten.

    Ich dachte Du kannst mit eigenen Messungen/Werten dienen oder so im Vergleich bei der Probefahrt mit dem #1 und kannst aus eigener Erfahrung schon sicher sagen "Mein TM3 LR erfüllt die Werte auch derzeit nahezu und der #1 nicht..."

  • Bei solchen Tests auf irgendwelche Hanseln aus youtube setzen ? Eher glaube ich dass der tote Lagerfeld ne Jogginghose anzieht als an die Brauchbarkeit solcher Tests.


    Abgesehen davon: auch ein potenter Verbrenner schafft seine vom Werk angegebene Beschleunigung in der Regel nur unter für ihn optimal Bedingungen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mein potenter Verbrenner ist mit 3,6s angegeben und hat als Bestwert bei mir 3,94s geschafft :)

  • Das sind ja Luxus Probleme ;). Wenn die Autos getestet werden, dann hat der Straßenbelag optimalen Grip, 20 Grad Außen Temperatur, voller Akku, Fahrer 75 kg, Sommerreifen mit perfekten Luftdruck usw. Der Nissan GTR wurde mal mit 2,8 Sekunden angegeben, geschafft hat das kein Tester. Die meisten so um die 3,4 Sekunden. Dann hat Nissan den Test mit ein paar Journalisten vorgeführt. Der Belag der Strasse so aus wie beim einer Dragrace Veranstaltung ;)

  • Wen interessiert es, ob es jetzt 3,9 oder 4,2 oder 5 Sekunden sind?

    Bin den Brabus eben gefahren und der macht im Brabus Modus definitiv, was ein Brabus können sollte! Nach meinem Gefühl prügelt es einen nicht so brutal, "digital" in den Sitz wie im Model 3 LR (der ja mit 4,4s angegeben ist). Dafür fühlte sich 180 an, als wäre ich auf einmal gegen eine Wand gefahren, weil er bis zur Abriegelung durchgezogen hat. Und im Vergleich zum Tesla fand ich 180 total entspannt. Im Tesla fühlte ich mich irgendwie unwohl. Aber das ist 100% mein persönliches Gefühl.