Smart #1 BRABUS - Performance Leak - Ausstattung - Vorstellung - Tests usw.

  • Ääh...

    Ganz wenige gefa..


    Es bleibt....


    Übrigens wird wieder..

    Wie soll man dich danach einordnen (?)...


    E...Gefahren aber nix verstanden


    Erklärungen ignorierend - Papier, Praxis, Physik nicht deine Welt.


    Zu letztem Einwurf - der Hintergrund bekannt ?

    Wirklich von Relevanz für dein Fahren ? Dein Kopf ?..

  • Wenn Du die 200kW eines "normalen" Smart #1 in Relation zum 66kWh-Akku (soweit ich mich erinnere waren es 64kW nutzbar) bringst, würde eine Dauerleistung für ziemlich genau 20 Minuten Fahrzeit reichen, beim Brabus wären es ca. 10 Minuten. Abgesehen davon beschleunigst Du nicht unbegrenzt sondern bis zur Höchstgeschwindigkeit, in diesem Fall 180km.

    Ich weiß leider nicht, worauf Du mit Deiner These hinauswillst, dass die Spitzenleistung einbricht, ich fahre seit über drei Jahren elektrisch und ab und zu mal wieder Verbrenner, ich sehe weder ein Problem bei Elektroautos noch will ich jemals zum Verbrenner zurück.

  • Ist bei allen von Dir aufgezählten Autos so. Willst du, oder möchtest du das Prinzip nicht verstehen? Hab es doch leicht verständlich erklärt. Auch beim Verbrenner hast du im Teillastbereich nur einen Teil der Höchstleistung. Teilweise im Magerbetrieb nur 25 Prozent der Leistung. Hast du schon mal ein Verbrenner auf dem Leistungsprüfstand gesehen? Da kann man es super sehen. Die Höchstleistung kommt erst sehr spät bei hohen Drehzahlen. Teilweise erst bei über 6000 Umdrehungen. Und viel wichtiger als die Höchstleistung ist das Drehmoment. Und das ist bei Elektro Autos immer am Peak, egal ob 10 Umdrehungen oder 10000

    Du hast jetzt schon zweimal behauptet, dass das Drehmoment bei E-Autos immer bzw. bei jeder Drehzahl der Elektromotoren anliegt. Das ist falsch!

    Das volle Drehmoment liegt - je nach Motor - vielleicht so bis max. 5000 RPM an, aber sicherlich nicht mehr darüber. Und bei 10000 schon gar nicht mehr.