#4, forfour-Nachfolger

• Neben R4 und R5, ist Renault auch mit dem nächsten Modell ziemlich konsequent in eigener Historie neu aufzulegen!

Renault Twingo E-Tech EV Debuts With Retro Style and 163 Miles of Range for Under $23,000
    Renault Twingo E-Tech electric debuted in Europe with cute retro styling, a spacious cabin, and a reasonable 263 km of range, all for under 20,000 euros
    www.autoevolution.com

...und war da nicht mal was mit TWINGO und forfour(?) - hat sich smart mit dem Ausschlagen einer Fortsetzung was entgehen lassen?

• hat sich smart mit dem Ausschlagen einer Fortsetzung was entgehen lassen?

Ich finde schon. Ich würde immer einen forfour oder Twingo einem reinen Zweisitzer (fortwo) vorziehen, so süss der auch ist. Ich finde es im Stadtverkehr, engen Strassen in Norditalien, Parkhäusern, ... ziemlich egal, ob ein Auto jetzt 2.7m oder 4m lang ist. "Querparken" geht sowieso nicht. Aber ob ein Auto 1.5m oder 2m breit ist macht im Gewusel einen erheblichen Unterschied. Ein kleiner Viersitzer ist einfach viel Alltagstauglicher. Aber das ist nur meine Meinung...

• Jepp. Diese extremen 2.5 m stehen in keinem Verhältnis von Aufwand und Mehrwert, wenn man es dann doch für mehr als urbanes aufspannen will.

Würde man tatsächlich etwas spezielles für die Stadt konstruieren wollen - müsste auch der halbe Preis eines fortwo dabei herauskommen!

PS: Noch so ein Quirl...

https://insideevs.de/reviews/778176/honda-super-one-prototyp-test/