Mein zweiter Service ist im April terminiert. Habe aber noch nicht nach den Kosten gefragt... mach ich aber noch vorher.
Zweite / 2. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...
-
-
Mein #1 steht gerade zur 60.000km beim örtlichen Mercedes Service und der KV war 924,73€ brutto.
-
Wenn man durch eine Wartung beim "Hersteller" eine weitere Mobilitätsgarantie erhält, klar muss das dann teurer sein. Aber fast 1000 Euro an einem Fahrzeug, wo außer Auslesen des Fehlerspeichers und Sichtprüfung einiger Teile nichts weiter passiert? Nee kein Verständnis.
-
-
Wenn man durch eine Wartung beim "Hersteller" eine weitere Mobilitätsgarantie erhält, klar muss das dann teurer sein. ...
Äh! Welche Preis-Aufschläge sind dir bei anderen für eine Mobilitätsgarantie geläufig??
-
Vielleicht falsch ausgedrückt. Ich kann da keine Summe X benennen. Eine Wartung beim Hersteller oder Vertragspartner ist für gewöhnlich teurer als bei einer freien Werkstatt. Was ich für mich auf Grund der Mobilitätsgarantie (= eine Pannenhilfe nach meinem Verständnis) bei einigen meiner privaten Fahrzeuge in Kauf genommen habe. Mit dem zusätzlichen "Vorteil", dass bei manchen Schäden auf Grund dieser Wartung dann zum Beispiel bei Turboschäden, die der smart gerne hatte, seitens smart Kosten teils aus Kulanz übernommen wurden.
-
Nach langer Zeit auch mal wieder hier.
Ich habe für die zweite Wartung bei MB (haben auch die erste gemacht), einen Kostenvoranschlag machen lassen. Preis: je nach Ölmenge der hinteren Antriebe 1200-1300 Euro Brutto.
Habe es jetzt in einer freien Werkstatt machen lassen. Die haben direkt bei Smart den Wartungsplan angefordert und die Materialien bestellt (Öl war erst nach 3 Wochen lieferbar). Leider gibts zwei verschiedene Versionen des Brabus mit unterschiedlicher Ölmenge. Bei mir hat es nur für vorn gereicht. Hinten wird nachbestellt.
Kosten inkl. TÜV: 580 Euro Brutto.
MB hat leider zu hohe Lohnkosten😔.
Grüße
-
Welchen Literpreis hat das Öl?
-
Kosten inkl. TÜV: 580 Euro Brutto.
Mich würde interessieren, in welcher Gegend bzw. wo genau Du das hast machen lassen.
-
Mich würde interessieren, in welcher Gegend bzw. wo genau Du das hast machen lassen.
Mercedes in Dresden, und meine Werkstatt, in der ich immer Reifenwechsel und jetzt auch Durchsicht habe machen lassen ist in 04651 Bad Lausick.
Anbei der Kostenvoranschlag, die Rechnung wird es höher wegen mehr Öl

Wieviel Öl da rein kommt kann ich noch nicht sagen.