Nein, die Ladekarte musst Du nicht zurückgeben. Die ist ja auch eigentlich nicht von Smart sondern von DCS.
Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum
-
-
Für meine Leasingrückgabe habe ich vor kurzem die Endabrechnung inkl. Gutachten erhalten. Wie erwartet wurde eine Felge bemängelt und zu 70% berechnet (356,47 Euro). Die Felge sah wirklich nicht gut aus. Zwei weiteren Felgen mit Kratzer/Schrammen wurden dagegen nicht bemängelt.
Damit Ihr eine Orientierung habt, wann eine Nachzahlung ggf. notwendig ist, habe ich ein paar Fotos hinzugefügt.
Mit Berechnung:
Ohne Berechnung:
Eine Nachzahlung ist dank Minder-Kilometer und zu viel bezahlter Monatsrate nicht notwendig. Ich bekomme insgesamt noch eine Gutschrift von gut 60 Euro. Ich bin gespannt, ob und wann die Gutschrift kommt…
Insgesamt war ich mit dem #1 Premium sehr zufrieden. Die Verarbeitung fand ich für die Fahrzeugklasse wirklich gut. Man kann nun mal keine S-Klasse für ein Fahrzeug im B-Segment erwarten, auch wenn der Listenpreis mit 45k nicht unbedingt wenig ist. Der #1 ist recht komfortabel und mit 200 kW mehr als ausreichend motorisiert. Im Vergleich zu meinem jetzigen Genesis GV60 ist er auch noch sehr wendig. Insgesamt blicke ich sehr gerne auf die Zeit mit dem #1 zurück. Hat wirklich Spaß gemacht

Weniger erfreulich dagegen war die Kommunikation mit ALD und mit Mercedes (Berlin Salzufer). ALD hat zwar recht schnell auf meine Rückfragen reagiert, allerdings hatte die Lastschriftzahlung trotz Einwilligung meinerseits von Anfang an nie funktioniert. Ich musste die Monatsrate letztendlich per Dauerauftrag begleichen. Ansonsten hatte ich prompt eine Mahnung inkl. Mahngebühr von ALD erhalten. Bei Mercedes (Berlin Salzufer) dagegen hatte ich vor der Auslieferung keine konkreten Infos zum Liefertermin erhalten. Ich musste damals mehrmals nachhaken, bis da eine Antwort kam. Ähnlich bei der Leasingrückgabe. Auf meine Mails wurde teilweise nicht reagiert. Erst nach mehreren Reminder kam dann eine valide Rückmeldung. Da merkt man deutlich, dass Smart nicht unbedingt das „Lieblingskind“ von Mercedes ist. Wirklich sehr schade…
So, genug geschrieben. Ich wünsche Euch weiterhin eine knitterfreie Fahrt und Freude mit dem #1/3/5 und lass Euch nicht von ALD oder Mercedes ärgern

-
Die Felge sah wirklich nicht gut aus. Zwei weiteren Felgen mit Kratzer/Schrammen wurden dagegen nicht bemängelt.
Damit Ihr eine Orientierung habt,....
sorry, kannst du bitte markieren, um welche stelle(n) es an der felge geht?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!