Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Ich habe gerade eben auch die Endabrechnung von Smart bekommen, das Fahrzeuge habe ich am 30.6 zurückgegeben (also vor über einem Monat). Da waren im Vorfeld schon einige "Aha" Erlebnisse dabei

• Habe extra bei Mercedes eine Vorab-Untersuchung gemacht. Termin ausgemacht, Fahrzeug abgegeben. Danach wurde mir aber gesagt: "Naja, wir machen das mit dem TÜV, Smart macht die Endabnahme aber mit Dekra, also das kann halt dann ganz anders ausshen. Auch eine Kostenschätzung können wir ihnen nicht geben"
    • Sie haben einen Report mit Bildern erstellt, den wollten sie mir auch per Email schicken, ist nie passiert.

Jetzt kam heute die Endabrechnung, paar Auszüge

pasted-from-clipboard.png

Hinten rechts war wohl zu wenig Luft drin, das war mir bei der Abgabe auch bewusst - haben sie gleich mal mit 84,03 Euro verbucht. Für einmal aufpumpen?

pasted-from-clipboard.png

Wartung fällig? Haltedauer war 3 Jahre, nach 2 Jahren habe ich den Service gemacht, beim gleichen Händler wie jetzt die Abgabe war. Rückgabe war mit 41000km. Wüsste nicht, welcher weitere Service da noch fällig gewesen sein kann (vor allem weil man teilweise bis zu 6 Monate auf einen Servicetermin warten muss)

Smart #1 Premium Meta Black Metallic seit 30.06.2023

• haben sie gleich mal mit 84,03 Euro verbucht. Für einmal aufpumpen?

Bei einem Stundenlohn von bis zu 280€ Netto ist das zu erwarten. ;)
    Werkstätten verlangen ja auch seit Jahrzehnten für das Auffüllen des Wischwassers extra Kohle. :S

Kleinigkeiten sollte man Geldbeutelschonend alle selber machen.

#1 Pulse 05/24-, 50tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 71tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Ich habe gerade eben auch die Endabrechnung von Smart …..

Wartung fällig? Haltedauer war 3 Jahre, nach 2 Jahren habe ich den Service gemacht, beim gleichen Händler wie jetzt die Abgabe war. Rückgabe war mit 41000km. Wüsste nicht, welcher weitere Service da noch fällig gewesen sein kann (vor allem weil man teilweise bis zu 6 Monate auf einen Servicetermin warten muss)

hab ich leider bei Audi auch schon erlebt, dass die vergangenen Monate bis zur nächsten fälligen Wartung anteilig in der Endabrechnung aufgeführt wurden X(

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101, OTA 1.7.0

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig