Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Ich habe gerade nochmal nachgesehen:

Dei Karre ich am 30.4. beim Händler auf den Hof gestellt, am 5.5. wurde beim Händler in meiner Anwesenheit ein Vorab-Gutachten durch den TÜV gemacht - das ist ein Service unseres Händlers. Am 5.5. hat der Händler das Fahrzeug auch online bei der Zulassungsstelle abgemeldet.

Der Leasingvertrag entdet am 14.5. und ich hatte ALD mitgeteilt dass das Fahrzeug ab diesem Tag beim Händler abgeholt werden kann. Wann die Abholung tatsächlich erfolgte weiß ich nicht aber die erste (fehlerhafte) Leasingabrechnung erhielt ich am 4.6. und reklamierte diese urlaubsbedingt erst am 8.6. (nebst Androhung einer Strafanzeige wegen versuchten Betruges - hatte ich hier je gepostet den Vorgang). Am 9.6. bekam ich dann eine fehlerfreie Abrechnung ohne geltend gemachte Mängel und mit Rückzahlung überzahlter Leasingrate und Minder-km.

Ich gehe daher davon aus dass das Fahrzeug frühestens am 14.5. beim Händler abgeholt wurde und somit die erste Abrechnung nach 21 Tagen erfolgte.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Hm, mir bzw. meinem Händler hat ALD mitgeteilt das sie den Wagen auf eigener Axe abholen wollen und er angemeldet und Versichert bleiben muss. ....

wow. wenn ich ein Auto endgültig abgebe - ist danach "Feierabend"!

wenn die damit noch fahren wollen, dann doch bitte auf deren Kosten + Risiken.

Meine Versicherung erlaubt auch keine Fahrer außer die von mir gemeldeten im Vertrag!

• Steht so im Vertrag, das es dem Leasinggeber obliegt wie er das macht. Natürlich werde ich meine Versicherung Informieren (gibt da Extra Online einen Bereich für) das ich das Fahrzeug übergeben habe.

Vorher wird das Fahrzeug unabhängig begutachtet, falls was sein sollte, das ich da was habe.

Ich denke mal das ich in Zukunft einen großen Bogen um ALD machen werde.

Also da ist noch jede Menge Potenzial für viel Spaß.:evil:

#1 Brabus Laser Red Metallic + schwarzes Dach, OS V1.7.0

Einmal editiert, zuletzt von Kloger ()