Offtopic:
Ich hätte da noch einen Satz zu verkaufen (allerdings ohne Felgen) 😇
Offtopic:
Ich hätte da noch einen Satz zu verkaufen (allerdings ohne Felgen) 😇
Hallo und guten Tag. Ich bin ein Neuer und bald Besitzer eines neuen Smart#1. Ich würde mir gerne Ganzjahresreifen zulegen. Ist es besser/ günstiger nur die Reifen zu kaufen und sie auf die Original Felgen aufziehen zu lassen oder lieber mit Felgen zu kaufen.
Du musst den Smart nach Leasingende mit Sommerreifen zurückgeben.
Ob eine separate Felge für die Ganzjahresreifen billiger kommt, musst du dir selber ausrechnen.
In der Regel wird es preiswerter sein die Ganzjahresreifen auf die Smart Felgen aufzuziehen und am Ende vom Leasing die Sommerreifen drauf zu machen. Du musst ungefähr so 250€ für die beiden Aktionen rechnen. Neue Felgen würde so bei 600€ anfangen, wobei die neuen Reifen auch noch drauf müssten.
Gibt es Erfahrungen hinsichtlich Verkauf des #1 nach gut 2 Jahren. Schwierig?
ReinhardF - Der Thread ist hierfür nicht richtig, aber könnte ja dann im Paket verschoben werden.
Wenn ich mir die #1 Brabus-Inserate anschaue, scheinen sie gut eingepreist zu sein.
Mit Faustformeln wird ja gerne mit 25 % Wertverlust in Jahr 1 und insg. 50 % nach 3 Jahren gerechnet.
Nimmt man dies für den #1 Brabus an, ergeben sich folgende Zahlen:
Damaliger Bruttolistenpreis: 48.990 €
Jahr 1 (75 % vom BLP): 36.742,50 €
Jahr 2: (62,5 % vom BLP): 30.618,75 €
Jahr 3 (50 % vom BLP): 24.495,- €
Günstigstes Privat-Inserat bei Mobile derzeit: 33.900 €
Das sind zwar alles nur Indikatoren, aber:
Mich würde es verwundern, wenn ein guter (und unfallfreier) Gebrauchtwagen bei obigen Preisen nicht nach spätestens 6 Wochen verkauft werden würde.
(Kommt aber sicherlich auch auf den Standort an.)
Für den Premium könnte dies gerne ein anderer User prüfen.