Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Ferner muss ich jetzt auch die nachgerüstete Anhängerkupplung zurück bauen lassen. Konnte damals auch nicht mit bestellt werden.

Hast Du eine originale beim Smart-Vasallen äh Smart-Dealer einbauen lassen ?

Dann frag doch einfach mal bei ALD an ob Du die denen kostenfrei überlassen darfst. Das wäre wahrscheinlich günstier als den Urzustand widerherzustellen.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Ich würde da auch mal nachfragen. Ich hatte es in der Vergangenheit bereits bei anderen Leasinggebern, dass nachträgliche Veränderungen nicht beanstandet wurden, wenn sie zur Wertsteigerung des Fahrzeugs geführt hatten. Beispielsweise der nachträgliche Einbau eines Kühlergrills in Sportoptik (schwarz statt Chrom). Natürlich alles originale Zubehörteile und eingebaut bei einer Vertragswerkstatt des Herstellers. Hatte das allerdings auch schon VOR Unterzeichnung des Vertrages nachgefragt.

• Nachfragen sollte man.

Ich habe mich damals bei VW erkundigt, ob eine nachträglich angebaute Anhängekupplung am Phaeton wieder zurückgebaut werden müsse. Solange sie von VW und durch VW montiert wurde nicht. Allerdings musste der Phaeton auch nicht auf den ausgelieferten Sommerreifen zurückgegeben werden.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Habe Bei ALD-Leasing angefragt ob ich die AHK unentgeldlich denen überlassen kann. Quasi ohne Rückbau. ALD-Leasing hat darauf geantwortet, das das kein Problem ist.

Das ist insofern auch kein Problem, da die Option "Anhängekupplung" vollständig in den Leasinggebühren aufgeht. Sie ist also mit Rückgabe des Smart bezahlt (und Smart freut sich).

In meinem Fall muss ich wegen der AHK 454€/M bezahlen, ohne AHK wären es 410€ gewesen.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• An die Leasing Rückgeber - teilt gerne mal eure Erfahrungen bzgl. Schäden und Kosten.. Bei mir steht die Rückgabe nächstes Jahr im Juni an und gefühlt entdecke ich jeden Monat nen anderen kleinen Kratzer o. Ä. und hab schon bisschen Bammel davor

Smart #1 Premium Meta Black Metallic seit 30.06.2024

• nicht jeder führt zur abwertung/nachzahlung.

ansonsten invest in eine aufbereitung vor abgabe und schon glänzt er proper.

im anschluss vor ort das nächst auto angedacht(?), "hilft" mitunter auch für geschmeidigen übergang... ;)