Selbstverständlich ist bei mir die Rekuperation das ganze Jahr auf niedrig eingestellt. Ich möchte ja beim Bremsen noch ein wenig Verbrennergefühl haben
Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus
-
-
Hallo Leute,
ich bin gerade richtig genervt von Smart.
Bei mir ist der Lack bei einer ganz normalen Hochdruckwäsche vorne abgeplatzt ( s.Bilder)
Bin dann zum Händler gefahren vor ca. 2 Monaten. Die haben Bilder gemacht und ein Ticket bei Smart eröffnet. Die haben heute nun einfach abgelehnt, mit der Begründung: Beschädigung scheint durch externen Einfluss verursacht worden sein.
Also ich würde es ja verstehen wenn ich etwas mit Absicht kaputt gemacht habe, aber ich habe das Auto ganz normal wie bei allen anderen Autos zuvor per Handwäsche gewaschen. Es kann doch echt nicht sein, dass da der Lack einfach so abplatzt und ich jetzt der Dumme bin. Ich mein dat Auto ist gerade mal ein halbes Jahr alt.
Ich habe Smart eben selbst auch nochmal geschrieben mit der Bitte das nochmal zu überdenken.
Was meint ihr? Was kann ich noch machen?
Beste Grüße,
Dennis -
Ist das nicht die Farbe, die es bei Einführung kurz gab und dann nicht mehr?
-
Ist das nicht die Farbe, die es bei Einführung kurz gab und dann nicht mehr?
Weiß.
-
Bei mir ist der Lack bei einer ganz normalen Hochdruckwäsche vorne abgeplatzt ( s.Bilder)
Nicht nur der Lack, an drei Stellen auch die Grundierung.
Unwahrscheinlich, aber möglicherweise waren doch scharfkantige Partikel mit im Wasserstrahl?
-
Smart könnte argumentieren, dass die Düse des Hochdruckreinigers zu nah am Lack war. Sollten wenn ich das richtig erinnere mindestens 30 cm Abstand sein.
Ja, machen Wenige... der Dreck soll ja runter. Könnte eine schwierige Diskussion werden.
Auf Verdacht vielleicht einen Gutachter oder in einen guten Lackierer fragen, ohne erstmal das Wort "Hochdruckreiniger" zu erwähnen.
-
Richtig, die 30cm stehen auch in der BA:
Bildschirmfoto 2025-08-29 um 06.41.14.jpg -
-
Danke für den Hinweis, da habe ich ja bis jetzt Glück gehabt.
-
Also ich habe immer die mind. 30 cm Abstand gehalten, aber steh natürlich auch nicht mit einem Maßband da
Ich kann nur sagen, dass ich es nie anders gemacht habe als sonst und der Lack einfach abgeplatzt ist
Mal schauen wie das so weitergeht xD