Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Interessant... das müsste den Bestandskunden ja eigentlich auch vorher mitgeteilt werden. Im letzten Newsletter stand jedenfalls nichts davon.

Wenn ich es mir auf der Website anschaue gilt das wohl nur für das Abo mit monatlicher Zahlung des Grundpreises.

Gilt das vielleicht nur für Neukunden oder hast Du ein monatlich zahlbares Power-Abo und hattest Du nun schon eine ladung bei der mehr als die 39 Cent in Deutschland abgerechnet wurde ?

#1 Premium in Laser Red

ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Habe ich heute auch mitbekommen. Bei monatlicher Abozahlung heißt es jetzt ab 0,xx€, je nach Abomodell. Bei jährlicher Zahlung scheint der kW Preis "noch" stabil zu sein.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Ich habe mir das gerade mal inder Ionity-App angesehen.

Was mir direkt aufgefallen ist: da ist jetzt direkt auf der Kartenansicht ein Schalter "Nur Ionity Stationen"... wenn der deaktiviert ist werden mir zB auch FastNet-Stationen angezeigt welche ich dann auch über die App freischalten kann.

Soweit ich mich erinnere gab es das bisher nicht. Scheinbar steigt also Ionity ins Roaming-Geschäft ein. Dann müssen die bei den Preisen natürlich "ab" angeben weil deren Abopreise bei den Roaming-Partnern nicht gelten. Ob sich auch bei der Preispolitik an deren eigenen Säulen was ändert bleibt abzuwarten.

#1 Premium in Laser Red

ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)