Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Hab ich gelesen, wie aus meinem Post ersichtlich ist. Und meine Frage war, wie ich diese Säulen erkenne. Haben die ein Typenschild oä? Und es wurde hauptsächlich von EnBw-Ladesäulen beschrieben, die das Problem haben. Ich war jetzt bei Shell und EweGo.

Für mich in der Schweiz startet “Shell” zwar, aber es lädt maximal mit 25 kW. Und alle Säulen, die “hyper charger” oder “by hyper charger” anzeigen, funktionieren nicht, weder Säule 1 noch Säule 2. Alle anderen funktionieren.

• Und es wurde hauptsächlich von EnBw-Ladesäulen beschrieben, die das Problem haben. Ich war jetzt bei Shell und EweGo.

Weil es zu Beginn bei EnBW aufgefallen ist. Das Problem ist aber durch den Hersteller der Ladesäule, also Alpitronic, verursacht worden und dieser liefert einen Fix.
    Alpitronic ist aber der führende Hersteller von HPC, weswegen eben sehr viele betroffen sind.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Hab ich gelesen, wie aus meinem Post ersichtlich ist. Und meine Frage war, wie ich diese Säulen erkenne. Haben die ein Typenschild oä? Und es wurde hauptsächlich von EnBw-Ladesäulen beschrieben, die das Problem haben. Ich war jetzt bei Shell und EweGo.

Die Säulen haben ein Typenschild. Es befindet sich ziemlich unten und meistens auf der Rückseite. Das Problem ist deshalb bei EnBw früher aufgefallen, da der Marktanteil größer ist. Ich behaupte mal, nein beweisen kann ich es nicht, dass der Marktanteil von Alpitronik größer ist.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.