Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Letzten Donnerstag bei Köln bei MC Donald/EWE go geladen, auf dem Rückweg am Samstag wieder ran gefahren, da waren die Kabel abgeschnitten und geklaut :cursing: :thumbdown:

Am Sonntag stand ich in Hannover vor 3 Shell Recharge Ladesäulen, deren Kabel ebenfalls abgetrennt wurden. Zum Glück gab es auf der anderen Straßenseite einen Tesla Supercharger und 500 Meter weiter 2 mal Allego mit je 150 kW.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Jep, für 44 Cent und per Giro oder Kreditkarte. Ab 150kW Ladeleistung dann 47 Cent.

...aber nur, wenn die Ladesäulen funktionieren. Bei unserem ALDI-Süd in Pocking bereits seit mind. 6 Monaten außer Betrieb und keiner im Laden weiß Bescheid - einfach nur traurig.gif

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Kann man denn nicht bei Aldi Nord mit normaler EC- oder Kreditkarte laden? Für 44-47 Cent?

Die Möglichkeit schien gegeben zu sein.

Bei Recherche im Netz zeigte sich aber, dass Chargemap als App notwendig ist (nur Aldi Nord) oder eine Ladekarte.

Chargemap :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Preise bei EC-/Kreditkarte waren nicht zu finden. Nicht bei Aldi Nord. Und da kein Betreiber dran steht, kann man es auch anderweitig nicht in Erfahrung bringen.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ein gutes Angebot bis einschließlich Sonntag.

Ladestrom ist bei Shell jetzt billiger als an der Wallbox - AUTO BILD https://share.google/0NdjKnSxoJqO2WZcQ

Das ist aber eine falsche Aussage. Wenn ich das so lese soll es 39ct/kWh kosten. Mein Stromtarif liegt bei 32ct/kWh und an meiner Wallbox lade ich für 8ct/kWh mit PV-Überschuss.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Hier macht es immer mehr Spaß irgendwelche Links einzustellen. Selbst wenn es nur 10 Cent wären, gibt es immer noch Menschen die sich darüber aufregen || Und die haben sich wahrscheinlich auf die 29 Cent bezogen, die Shell Abonnenten sind. Ich finde aber selbst die 39 Cent DC okay. Aber du kannst ja gerne Autobild anschreiben und dich beschweren.

• ...ja bei DIR.

Können auch wir dort laden?😂

Meine Gäste können dort auch laden. Meine Kinder kommen auch gerne, leider kommen die immer wenn keine Sonne scheint.😢 Die sind dann froh, wenn mit meiner 22kW Wallbox das Auto schnell voll ist, die haben leider auch das Problem zur Miete zu wohnen ohne Wallbox. Dafür ist der Shell Tarif natürlich schon gut, aber nur für ein Wochenende bringt das auch nichts. Ich meine der Ladestrom müsste auf 44ct/kWh gedeckelt werden. Die meisten Ladepunkte wurden ja gefördert.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Ein gutes Angebot bis einschließlich Sonntag.

Ladestrom ist bei Shell jetzt billiger als an der Wallbox - AUTO BILD https://share.google/0NdjKnSxoJqO2WZcQ

Da kann man nur hoffen dass dies auch mit der Shell-app so klappt, lt. Play-Store Rezensionen ist sie gelinde gesagt katastrophal =O

Hatte schon früher mit der Shell-Clubsmart-app riesige Probleme. Dauernde Fehlermeldungen, Abstürze, kein Login möglich usw. Da ist smart hingegen noch Premium... ;)

#1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red) O.S. v1.5.2

Mitte Dezember 2023