Hallo Fuchsi,
schönen Urlaub in Dänemark 🇩🇰!
Wo bist du denn dort?
Danke Dir waren voriges Jahr auch schon dort. In Vedersø Klit.
Hallo Fuchsi,
schönen Urlaub in Dänemark 🇩🇰!
Wo bist du denn dort?
Danke Dir waren voriges Jahr auch schon dort. In Vedersø Klit.
Gestern in Søndervig geladen beim Anbieter Norlys für 0,47€ je kWh DC mit der Monta App. Allerdings war der erste Versuch fehlgeschlagen.
Bin nur 7 km bis dort gefahren, haben von 10% SoC bis 85 % SoC 37 Minuten benötigt. War eine Alpitronic 300 kWh Lader.
Gestern in Søndervig geladen beim Anbieter Norlys für 0,47€ je kWh DC mit der Monta App. Allerdings war der erste Versuch fehlgeschlagen.
Bin nur 7 km bis dort gefahren, haben von 10% SoC bis 85 % SoC 37 Minuten benötigt. War eine Alpitronic 300 kWh Lader.
Danke für deine Infos Fuchsi!
Wir tüdeln morgen los nach DK. Mein Plan ist erstmal zu sehen wie sich der Verbrauch so darstellt. Der Wagen wird voll beladen sein und Räder sind auch noch hinten dran geklemmt. Da wird der Verbrauch sicher deutlich über 20KW/h liegen. Ich plane mal grob in Bordesholm ran zu fahren und bei EweGo für 51 Cent ein bisschen nachzuladen. Je nach Ladestand. Und dann hinter der Grenze in Kliplev für 26 Cent eine große Ladung zu machen. Und dann noch einmal wenn wir von der Autobahn abfahren.
Ich bin gespannt 🙂
Würde sich für euch nicht das Ionity Abo lohnen?
Erster Monat z.B. 7,99 und dann 0,39€… in D
Werde es noch bis Ende meines Monatszeitraumes
Nutzen.
Nein sind zu wenige Ladestationen von Ionity auf der Streckenführung nach Dänemark. Und wir bevorzugen Autohöfe, und keine Tank und Rast Raststätte, wo viele Ionity Ladestation sind.
Ich kritisiere den Smart #1 ja oft und gerne. Aber die Ladeleistung ist aus meiner Sicht einer der Plus- Punkte des Fahrzeugs.
Echt jetzt? Katastrophe!
Die durchschnittliche Ladeleistung ist eher unteres Mittelfeld. Die Peakleistung ist nur ein Werbegag und passt nur bei ideal vorkonditioniertem Akku bei 10%SoC. Und dann auch nur für kurze Zeit.
Unteres Mittelfeld? Dann kannst du sicherlich min. 10 Fahrzeuge in dem Preisbereich nennen, die schneller als 28 Minuten von 10-80% sind. Ich schaffe in dem Preis Segment noch nicht einmal 3 Fahrzeuge
Die Peakleistung ist nur ein Werbegag und passt nur bei ideal vorkonditioniertem Akku bei 10%SoC.
Ich habe diese Peakleistung bei warmen Akku auch bei über 35% SoC. Im folgenden Foto, habe ich zb. bei 27% angeschlossen und bei 70% aufgehört zu laden.
Würde sich für euch nicht das Ionity Abo lohnen?
Erster Monat z.B. 7,99 und dann 0,39€… in D
Werde es noch bis Ende meines Monatszeitraumes
Nutzen.
Ich habe einige Ladekarten damit ich etwas Auswahl habe. Aber nur die kostenlosen Abos. Selbst wenn ich für den Urlaub mal ein Montasabo machen würde, würde sich das kaum lohnen. Erstens bin ich dann auf den Anbieter festgelegt und die Preisunterschiede sind manchmal so das man kaum einen wirklichen Vorteil hat. Ich hab z.B. auch ein E.ON Drive Light Abo, wenn ich in Dänemark an eine E.ON Säule fahre ist das immer noch teurer als wenn ich mit der Electroverse App lade. Ist schon noch etwas Raubrittertum in dieser Hinsicht und da würde eine Regulierung schon ganz schön sein. Zum Glück lade ich zu 90% zuhause.
Echt jetzt? Katastrophe!
Die durchschnittliche Ladeleistung ist eher unteres Mittelfeld. Die Peakleistung ist nur ein Werbegag und passt nur bei ideal vorkonditioniertem Akku bei 10%SoC. Und dann auch nur für kurze Zeit.
Ich habe diese Peakleistung bei warmen Akku auch bei über 35% SoC. Im folgenden Foto, habe ich zb. bei 27% angeschlossen und bei 70% aufgehört zu laden.
Samstag nach 40min. Landstraße und Autobahn an Ionity mit 38% angeschlossen und sofort auf 155 Peak, langsam abfallend auf 80% und weiter.
Läuft an vielen HPC‘s …