Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Stimmt, nur weils bei mir billiger ist hab ich keine Ahnung, danke auch. Ich habe aber gerade nochmal bei meinem geschaut. Bei Karosseriearbeiten langen die wohl nochmal deutlicher hin, im Gegensatz zum Service.Da sinds dann auch 224.-

  • Die Leasing - Problematik wäre für uns nicht relevant, da wir das Fahrzeug gekauft haben.

    Dennoch möchte ich natürlich einen vernünftigen Preis für den Einbau der AHK haben. So böse bin ich meinem Geld nicht, dass ich damit die neue Vertriebsstruktur subventionieren muss.

  • Die haben mir gerade für einen regulären Service, ohne Zusatzarbeiten, für einen Mini JCW 885€ berechnet.

    Das sagt ja nun rein gar nichts darüber aus welchen Stundensatz die aufrufen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das sagt ja nun rein gar nichts darüber aus welchen Stundensatz die aufrufen.

    Sollte es ja auch nicht. Es war ein Beispiel über Service-Kosten insgesamt und deren abstruse Höhe mittlerweile.

    Stundensatz ist für normale Techniker Arbeiten 269€ brutto, leichte Arbeiten 219€ brutto und Karosserie und Lackierarbeiten sind dann über 300€. Hab ich leider keine auf der Rechnung stehen und hab es mir nicht genau gemerkt. .

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ih brauche bitte eure Hilfe und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe ja auch die AKH angekreuzt (mitbestimmen geht ja nicht).

    Ich bin (dringend) darauf angewiesen eine solche zu haben im Sommer.

    Das Fahrzeug das ersetzt werden soll ist da einzig verfügbare mit AHK. Ist das weg, dann ist auch die AHK weg.

    Ich habe mehrfach mit Smart gechattet und Anfragen geschickt. Auch heute wieder die Antwort, dass man nichts wisse, aber den Händler informieren würde wenn es soweit sei.

    Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin in meiner Niederlassung. Sie ist total frustriert gewesen in meiner Wahrnehmung. Sie kann nichts tun oder herausfinden bzgl des #1 was über die Bestellung von Fußmatten oder Reifen raus geht. Die haben keine einzige Information.

    Hier gab es vor ein paar Seiten einen link zu AUKUP. Dem bin ich gefolgt, aber auch dort ist ja noch keine Bestellung möglich. Auch dort habe ich angerufen. Eine sehr nette Mitarbeiterin sagte mir, dass es erfahrungsgemäß 6-9 Monate nach Verkaufsstart dauern würde, bis die Nachrüstlösungen auf dem Markt seien. Bei etwas trödeligen Herstellern auch länger.

    Gibt es hier jemanden, der wirklich real und ernsthaft von seiner NL schon den Anbau bekommen hat, jemanden der ein reales und vor allem ausführbares Angebot bekommen hat. Hat jemand hier schon eine Information bzgl des Zeitpunktes wann es losgehen kann.

    Ich warte zwar erst drei Wochen, ich bin total „verknallt“ in den Brabus aber ich brauche ne AHK

  • Versuchts mal hier, steht leider nix zum Fabrikat

    AnhÀngerkupplung Smart Elektro-SUV - Brunner Handels GmbH || AnhÀngekuplungen | ElektrosÀtze | AnhÀnger


    Kann man wohl auch vergessen, über Hrsteller gesucht, anderer Link gleiche AHK - nicht lieferbar

    AnhÀngerkupplung Smart SUV Elektroauto - Brunner Handels GmbH || AnhÀngekuplungen | ElektrosÀtze | AnhÀnger


    Bin schon froh das ich abgesprungen bin, genau das habe ich befürchtet, von der LHZ gibts ja auch noch nix offizielles, ausser Behauptungen hier im Forum