Neee, die 60 kW wurden schon immer erst irgendwo bei 78/79% SoC unterschritten.
Siehe Ladekurve aus 2023:
Neee, die 60 kW wurden schon immer erst irgendwo bei 78/79% SoC unterschritten.
Siehe Ladekurve aus 2023:
Oh dann war ich vielleicht nur vom Winter verwirrt, danke!
Scheint also "Normalität" zu werden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er bis 50% mit 150kw laden könnte. Meinetwegen danach nur noch 130 und abwärts. Aber wenn dies den Hub von 10-80 um 3-5 Minuten verkürzt, warum nicht? Ich finde den Abfall der Ladekurve auch so ziemlich blöd gelöst, sehr "abgehackt" irgendwie.
Naja, abwarten. Vielleicht tut sich ja was
So genau achte ich nicht immer bei jeder ladung drauf. Werd ich morgen aber mal machen und berichten. Wär schon cool wenn da was gemacht wurde.
Auf jeden Fall mag ich die 10-50% Ladungen die erreicht man so um 10 Minuten immer. Auf die letzten Meter immer ein schöner schneller "Zwischenlader" um am Ziel genug Puffer zu haben.
Ich hab noch nie <95kw bei meinem gesehen. Auch nicht bei 10-80% im Sommer 24. von mehr träume ich bei Smart. Meine andren locker 300kw, ohne Mucken.
Wäre nett, wenn da was geändert wurde.
hab noch nie <95kw bei meinem gesehen
Das kann ich nicht bestätigen, meiner lädt am Anfang und am Ende deutlich langsamer.
< bedeutet kleiner als. Ich denke er hat sich vertan und meinte, er sieht nie mehr als 95 kW.
Ich war auch verwirrt über seine Aussage da es gerade im oberen Bereich nicht sein kann
Größer als - kleiner als, rechts - links, gesichert - unsicher, die Verwechslungsgefahr ist größer, als man denkt.
Das hatte ich auch verwechselt.
Er meint hoffentlich Durchschnittsleistung. Alles ansonsten ist etwas ganz komisch. Und selbst im Schnitt hatte ich schon 10-80% dreistellig