SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Funktioniert das Einschalten des Ladens manuell (durch drücken des Ladeknopfes in der App)?

Hat die Programmierung vorher (bevor ich die Endzeit hinzugefügt hatte) funktioniert?

Vielleicht könntest du zu einer Tageszeit ausprobieren und schauen ob die Benachrichtigungen erscheinen (zum einschalten und geplanten ausschalten und dann zum ausschalten)?

Ich kann das leider nicht direkt testen, da ich keine Wallbox habe. Aber ich kann schon sehen, dass die notwendigen Kommandos an den Wagen geschickt werden, auch im Tiefschlaf. Aber ob es dann auch mit speziellen Wallboxen funktioniert, kann ich leider nicht testen.

• Ich werde es die Tage nochmal ausprobieren und dann berichten. Bisher habe ich das Laden mit der Hello Smart App geplant weil man da halt ein Zeitfenster einstellen kann und nicht nur die SOC Grenze.

Viele Grüße

• Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Die SMore App zeigt im Widget ja an das um 10.38 Uhr der Ladevorgang gestartet werden soll. Ist der Zeitpunkt erreicht gewesen das er starten soll, schickt mir die Hello Smart die Nachricht das andere Aktivitäten laufen und man es später nochmal versuchen soll. Ich bin dann nochmal in die Hello Smart App gegangen. Ich hatte dort ja noch die Ladeplanung von der Nacht aktiv drin. Meine Vermutung war das es evtl. damit zusammen hängen könnte. Habe ich dann mal ausgeschaltet und in der SMore App einen neuen Versuch gestartet. Die Meldung mit der anderen Aktivität habe ich wieder erhalten, trotzdem ist der Ladevorgang gestartet und nach 2 Min. wieder gestoppt , so wie es eingestellt war. Es macht für mich so den Eindruck als ob es ein Kompetenzgerangel der beiden APPs gibt wer das sagen hat ;)

Viele Grüße

• ... Zeitpläne zu mixen zwischen den Apps könnte ein Grund sein. Was die Meldung der "anderen Aktivitäten" soll, weiss ich auch nicht. Hatte ich bei Klimaeinschaltung mal, hat aber trotzdem die Klima eingeschaltet. Kommt komischerweise von der HS App, nicht von Server, da SMore dann einen Fehler anzeigen würde.

Natürlich wäre eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Apps besser, aber Smart hat da kein Interesse dran.

• Pünktlich zum Frost funktioniert die Planung des Ladestarts wieder nicht mehr.
    Push Benachrichtigung des Ladestarts auf 100% kommt. Auto bleibt im Tiefschlaf.
    Der Eiskalte Akku quittierte das mit 27 kWh / 100km Verbrauch auf eine Strecke von 75km.
    Mit Vorladung lieg ich bei ~22

Das ist leider alles zu Inkosistent, vermutlich durch den smart Server.
    Werde jetzt wohl eher alles über Wallbox regeln.

• Ja leider ist der Server nicht zuverlässig. Ich verwende die Planung nicht, aber wenn ich Klima auf Reisen verwende, habe ich auch ab und zu ein Nichtaufwachen des Wagens! Da kann ich mir schon vorstellen, dass das bei regelmäßiger Nutzung schon häufiger vorkommt.

• Wir benutzen die Steuerung jeden Tag häufiger mal.Bei uns bis jetzt keine Probleme :thumbup:

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Klima geht bei mir auch eigentlich immer.

Ich kann z.b. Klima abschalten und danach die Ladung, dann geht's.

Wäre aber für die Klimatisierung viel zu früh und 2x ist auch irgendwie bescheuert.

Außerdem ist die schon laut genug im Carport, das muss dann nicht extra nochmal für ne halbe Stunde laufen morgens um 4