SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Gibt es zukünftig eine Möglichkeit beim Ladelog den Preis für die Wallbox Zuhause den Cent Betrag mit 2 Nachkommstellen zu implementieren, damit man den Stromtarifpreis hinterlegen kann ?

• Es gibt eine checkbox im Login Dialog, um die ID/Passwort lokal in der sicheren HW des Handys zu speichern, um dann automatisch wieder anzumelden bei der nächsten Abmeldung. Das sollte nur alle paar Wochen (und dann automatisch) passieren, bei mir weitaus weniger als in HelloSmart.

Musst du einem alten IT-Profi nicht erklären. Dass man sich immer wieder neu anmelden muss, kommt i.d.R. nach einem deiner viel zu häufigen Updates vor.

Letzten Monat musste ich mich bei der Hellosmart genau einmal neu anmelden. Das ging mit Keypass ganz schnell mit 2 Taps. Mit der SMore# APP sicher 4-5 mal. Meistens nach einem Update.

UND? Wie wird man den Blimblim Ton los, jedes Mal, wenn man die APP startet und danach auch im Betrieb? Kommt bei mir, seit die Ladelogerzeugung eingeführt wurde. Ein Deaktivieren der Ladelogerzeugung bringt nichts. Nur das Beenden und aus dem Speicher löschen der APP stellt das lästige blimblim ab.

Tipp: Weniger ist manchmal mehr.

Smart #1 Premium

Atheistischer Android Nutzer

Google Pixel 7 pro

• Dass man sich immer wieder neu anmelden muss, kommt i.d.R. nach einem deiner viel zu häufigen Updates vor.

Letzten Monat musste ich mich bei der Hellosmart genau einmal neu anmelden. Das ging mit Keypass ganz schnell mit 2 Taps. Mit der SMore# APP sicher 4-5 mal. Meistens nach einem Update.

Ein Update sollte kein neues Einloggen erzeugen, da das Token persistent gespeichert ist. Ich Update meine App während der Entwicklung mehrere Male am Tag und da ist kein neues Einloggen notwendig. Warum es länger dauert mit SMore verstehe ich auch nicht. Wenn die checkbox an ist, sollte ID/Passwort nicht eingegeben werden müssen.

UND? Wie wird man den Blimblim Ton los, jedes Mal, wenn man die APP startet und danach auch im Betrieb?

Wird eine Benachrichtigung angezeigt? Die App erzeugt eigentlich keinen Ton beim starten. Ich nehme an, das der Wagen lädt in diesen "Blimblim" Situationen und du eine Benachrichtigung bzgl Ladestands und vielleicht auch den Ladealarm eingeschaltet hast (der alle 5 Minuten checkt, was das voraussichtliche Ende des Ladens ist - stelle die Zeit auf 0 und das schaltet ab).

Wenn es eine Benachrichtigung ist, dann kannst Du auch die Töne der Benachrichtigung ändern in den Benachrichtigungseinstellungen für SMore (sog. Benachrichtigungskategorie). Die Kategorie Status habe ich auf Silent gestellt und das erzeugt dann keinen Ton. SMore hat das als Standard auf leise aber einige Handyhersteller ignorieren das leider und kontrollieren das selber.

Tipp: Weniger ist manchmal mehr.

Schon, aber dann kann man auch direkt die HelloSmart App verwenden.

• Gerade heute, nach deinem letzten Update musste ich mich wieder Anmelden... Und JA! Ich hatte die Checkbox seit es sie gibt immer an. Ich muss mich ja nicht nach jedem Update neu anmelden, nur fast bei jedem...

Der Ton ist neuerdings plötzlich weg. Die Benachrichtigung zum Wegwischen kommt auch nicht mehr. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Das Widget Intervall stand bei mir immer schon auf "0". Ich brauche das Ladelog eigentlich nicht.

Ich habe da eine Vermutung, will das aber zuerst selber verifizieren. Melde mich dazu wieder.

Wegen des Passwortmanagers KeePass habe ich eine Idee, wie man das ev. einfach implementieren könnte. Leider kann ich das nicht testen, weil die "Abmeldung vom momentanen Konto" nicht möglich ist oder keine Funktion hat. Man bleibt immer angemeldet. Also warten, bis das nächste Update kommt? ;)

Smart #1 Premium

Atheistischer Android Nutzer

Google Pixel 7 pro

• Gerade heute, nach deinem letzten Update musste ich mich wieder Anmelden...

Wirklich komisch, da da nichts im Update ist was ein abmelden oder anmelden anstoßen würde. Und warum das Einloggen nicht einfach anläuft ist auch komisch (in seltenen Fällen das ich ausgeloggt bin, erscheint einfach der Login Kreis und ich bin ca 1 Sekunde später wieder eingeloggt, ohne Eingabe meiner Daten). Und abmelden sollte eigentlich den Login Dialog auf den Schirm bringen.

Könntest du mir da bitte eine Feedback Email schreiben, wenn das passiert, in der Hoffnung das die Log Datei die richtige Info aufgezeichnet hat?

Warum nicht? Mach mal Urlaub! Hast es verdient. :thumbup:

Hört sich vielleicht komisch an, aber SMore ist meine Entspannungsarbeit. Urlaub davon ist Arbeit 😃

• OK, dann weiß ich Bescheid.

Benutzt du häufig die HelloSmart App?

Nein, definitiv nicht. Ich bekomme lediglich die Meldungen, wenn geladen wird, aber dazu muss ich dort ja (interessanterweise) nicht eingeloggt sein.

Allerdings war es in den Kindertagen deiner App so, dass ICH bei HelloSmart aktiv eingeloggt sein musste, damit SMore# funktionierte. Das ist inzwischen nicht mehr so.

Das Abmelden ist für mich jetzt nicht ein sooo großes Problem, solange ich mich nicht bei jeder Nutzung neu anmelden muss. Da hält ja mein #1 ganz andere Eigenheiten bereit...

Ansonsten möchte ich mich Chiller anschließen: Gönn dir eine Pause! Ein Update pro Monat sollte reichen! Vielen Dank für deine Passion bisher. Einfach toll!

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4