SMore funktioniert bei mir, allerdings bin ich noch eingeloggt mit dem längerfristigen Token (für ein paar Wochen gültig).

SMore# jetzt im Playstore verfügbar
-
-
Die "Hello smart"-App hängt auch bei mir. (Zeigt nur smart-logo).
Die Smore#-App hingegen funktioniert einwandfrei.
Edit: 15min später - geht jetzt wieder...
-
Mal eine Frage, ich habe am Freitag unseren #1 Pro von 14% auf 100% vollgeladen. In der App Ladeaufzeichnung sagt er mir bei 0,30€ / Kw das ich für 16€ geladen habe. Das wären 53,33 Kw, was bei einem Pro mehr als der Verbaute Akku wäre.
Von welcher Akkugröße geht die App aus und kann man das korrigieren?
Auch von mir ein großes Dankeschön, da ich die App echt gerne verwende.
Grüße
-
by_mariiii das muss ich noch abfangen da alle Smart #1/#3 mit 62kW angenommen werden. Da muss ich den Pro mit 47kWh noch extra abfragen. Werde ich auf die Liste setzen.
-
Ein neues Update V1.6.4 geht bald im Playstore live with den folgenden Änderungen:
- erste Unterstützung für #5 - bitte testen ob Login und Zugriff funktioniert!
- Vorausfüllen von Ladeeinträgen funktioniert jetzt auch im automatischen Modus
- Batteriekapazität unterscheidet jetzt Pro und andere Modelle, inkl #5
- Musste leider die Einstellungen umstellen, um einen Fehler zu vermeiden, der die Einstellungen löschen kann
Danke an chriscat der diesen ersten Versuch der #5 Unterstützung ermöglichte. Falls es einen #5 Besitzer hier gibt, so versucht bitte ob das Einloggen und der Zugriff funktioniert. Bitte lasst mich wissen, wenn ja oder schickt mir eine Log Datei über die Rückmeldung per eMail.
Auch funktioniert jetzt das Vorausfüllen von Werten im Ladeeintrag (aufgrund der Nähe zu einem vorigen Ladeeintrag), wenn er automatisch erzeugt wird.
Die Batteriekapazität wird jetzt auch für die verschiedenen Smart Modelle differenziert by_mariiii ich hoffe, es funktioniert jetzt.
Zu guter letzt, ich musste leider die Art der Speicherung von Einstellungen ändern, da die multi-prozess Zugriffe (durch Benachrichtigungen, Widgets, Apps, ...) in seltenen Fällen zu einem kompletten Löschen der Einstellung führte. Dies sollte jetzt behoben sein. ABER leider müsst ihr initial noch einmal eure Einstellungen wieder eingeben, inkl. Klimafavoriten und Zeitplanung - Entschuldigung dafür von meiner Seite!
-
Ein neues Update V1.6.5 geht bald im Playstore live mit den folgenden Änderungen:
- Änderungen in den Themes und kleinere Layoutverbesserungen
- Fehler im Wiederherstellen von Klimafavoriten behoben
- Verbessertes Update der Widgets
- Änderungen für Android 15
Das Anwenden von Themes ist jetzt korrekt implementiert mit blauem Aktionbarhintergrund und ein paar Layoutänderungen, alles im Rahmen von Änderungen für Android 15.
Ein Fehler beim Wiederherstellen von Klimafavoriten ist jetzt auch beheben und das Updaten von Widgets wurde verbessert.
-
Wie kann man das häufige Anmelden müssen von SMore# mit einem Passwortmanager, wie z.B. Keypass, bewerkstelligen?
Mit der Hello smart APP geht das problemlos und man muss sich auch weniger oft immer wieder anmelden.
-
Es gibt eine checkbox im Login Dialog, um die ID/Passwort lokal in der sicheren HW des Handys zu speichern, um dann automatisch wieder anzumelden bei der nächsten Abmeldung. Das sollte nur alle paar Wochen (und dann automatisch) passieren, bei mir weitaus weniger als in HelloSmart.
-
In den letzten ca. 4 Wochen hat mich die App dreimal abgemeldet. Davor nie.
Vor deinem letzten Update (habe das aktuelle jetzt noch nicht weiter prüfen können), habe ich zudem folgende Beobachtungen machen können:
- Lüften wird oft aktiv angezeigt, aber nicht ausgeführt, auch nicht nach mehrmaligen Betätigen (nach Aktualisierung der Seite)
- Klimakommando dauert ewig, wird aber bislang zuverlässig ausgeführt und durch Vibration bestätigt (interessanterweise wird dann auch Lüften akzeptiert und aktiv angezeigt)
Liegt wohl nicht an der App (?):
- Lüften wird von alleine nach einer bestimmten Zeit beendet; die Zeit variiert.
- Klima wird nach ca. 20 Minuten beendet.
Gibt es die Möglichkeit, den aktivierten Haustiermodus anzeigen zu lassen?
-
Benutzt du häufig die HelloSmart App? Vielleicht sorgt das fürs häufigere Abmelden. Kommt bei mir nur noch vielen Wochen vor (das Anmeldetoken ist mehrere Monate gültig).
Lüften wird oft aktiv angezeigt, aber nicht ausgeführt, auch nicht nach mehrmaligen Betätigen (nach Aktualisierung der Seite)
- Klimakommando dauert ewig, wird aber bislang zuverlässig ausgeführt und durch Vibration bestätigt (interessanterweise wird dann auch Lüften akzeptiert und aktiv angezeigt)
Du meinst mit Lüften das absenken der Fenster?
Das Klimakommando wird mit einer Verzögerung ausgeführt wenn der Wagen im Tiefschlaf ist (also ca 10 Minuten nach den letzten Werten). Das ist um die Zuverlässigkeit des Kommandos zu erhöhen.
Liegt wohl nicht an der App (?):
- Lüften wird von alleine nach einer bestimmten Zeit beendet; die Zeit variiert.
- Klima wird nach ca. 20 Minuten beendet.
Ich habe das Lüften (Fenster absenken) nie länger ausprobiert. Es kann sein, dass der Wagen diese wieder hoch fährt nach einer Zeit?
Die Klima läuft tatsächlich nur ca 20 Minuten, das ist so in der API.
Gibt es die Möglichkeit, den aktivierten Haustiermodus anzeigen zu lassen?
Leider nicht. Ist alles unter Komfortmodus als ein Eintrag