Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Hier ein Vergleich mit dem #1. Schneidet in Hinblick seiner Batteriegröße und Unterschied zum WLTP Verbrauch mit am besten ab. Da sind Autos bei, wie BMW I7 oder EQE, die haben wesentlich mehr Unterschied zu ihrer angeblichen WLTP Reichweite.

    Großer Reichweitentest: 10 aktuelle Elektroautos im Vergleich
    MG4, Smart #1, Renault Megane E-Tech, Kia Niro EV, Aiways U5, Skoda Enyaq Coupé, Polestar 2, VW ID. Buzz, Mercedes EQE, BMW i7 im Reichweitentest.
    insideevs.de

  • Hier das Video dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klasse und aktueller Vergleich.. schneidet nicht schlecht ab, der „Kleine“ :) Trotz mittelmäßiger Aerodynamik, die bei 110-130 schon eine Rolle spielt.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Id.3 wäre zum Vergleich noch gut gewesen, sonst sehr interessant!

    Den #1 finde ich dabei gar nicht mal besonders auffällig/unerwartet, eher einige andere...

    Der megane nur geringfügig sparsamer als der #1 obwohl so ziemlich das niedrigste und leichteste Auto?

    Dito für den niro, einer der bisherigeren Wunderknaben der Sparsamkeit und das ist alles was in aktuell noch vom #1 trennt???

    Andersrum der Polestar 2, der kann ja ohne zweiten Motor doch halbwegs sparsam! Zeigt umgekehrt vermutlich auch, dass man sich mit brabus auf einen spürbaren Mehrverbrauch zu den rwd einrichten sollte...


    Heisst insgesamt vermutlich auch, Wunder

    Beim Verbrauch sollte man bei dem Tempo noch nicht vom #3 erwarten.

    Generell sollte man aber daran denken dass der Test ja doch bei recht niedrigen AB Tempi ablief, bei 130 oder 150 wird das deutlich schlechter für den #1 aussehen. Ergo, gemütlich lohnt sich bei ihm!


    Die über dem #1 liegen sind keine Überraschung für mich.

  • ja genau. der ID.3 hätte mich in dem Rahmen auch mal interessiert.

    bzw. beim Enyaq wundert mich ein wenig der um so höhere verbrauch, wo er doch top aerodynamik hat !

    womöglich doch das gewicht (+400 kg doch krass) über die beschleunigungen hier mehr mit eingespielt hat ??



    PS: Wann sind die das in Italien, bei welcher Außentemperatur gefahren ? Ich lese da nur was von 22 Grad Klima-Einstellung.

  • Wann sind die das in Italien, bei welcher Außentemperatur gefahren ? Ich lese da nur was von 22 Grad Klima-Einstellung.


    Vor ein paar Tagen in Rom. Hab mir mal die Temperaturen da angeschaut. So im Schnitt 7 bis 12 Grad die letzten Tage. Also nicht gerade Wohlfühl Temperaturen für den Akku ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Zitat repariert.