Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Gute Kommentare und Schlußfolgerungen!

    Der Mehrverbrauch eines AWD zu RWD sollte sich mit vernünftiger Technologie und Steuerung derselben in Grenzen halten lassen können...viel Konjunktive und Abhängigkeiten, aber das ist ja eben die Kunst an der Sache. Wenn das funktioniert, sollte es nicht mehr als "ein paar Prozent" sein. Da muß kein konstanter Fahrt ja selten der AWD aktiv sein, damit würde man ja schon das meiste erschlagen.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Heute auf einer kurzen, recht spontanen Probefahrt gewesen...


    358-smart-hashtag-1-forum-probefahrt-ladestation-jpg


    Die Daten des Verbrauchs,

    um den es hier ja geht, sind im Anhang zu finden.


    Es ist einfach zu kalt, um irgendwelche Rekorde aufzustellen ;(

    Er genehmigt sich allerdings deutlich mehr, als mein MINI;

    hat aber auch mehr Leistung und Gewicht mit sich zu schleppen.

  • Die Daten des Verbrauchs,

    um den es hier ja geht, sind im Anhang zu finden.


    Die Energieverbrauchsdaten Darstellung finde ich gut. Das Auto zeichnet bestimmt sehr viele Daten auf. Die müsste man exportieren können. Aber wenn ich das so sehe, kann man auch mit dem Premium froh sein 300 km Reichweite zu erreichen. Erst recht wenn man nur bis 80 % ansteckt.

  • Hallo in die Runde,


    komme auch heute von einer Probefahrt mit dem Premium zurück.

    Über den Verbrauch kann ich mich aber echt nicht beschweren (siehe Bild)

    Ok, waren nur ca. 45 km, aber gerade mal 1 Grad und sch.... Wetter mit Schnee/Regen, 30% Autobahnanteil, 70 % Landstraßen/Stadtverkehr, ca. 20 km mit Reku. normal (war mir zu schwach) und ca.25 km mit OPD, was mir wirklich sehr gut gefällt. Hatte vorher Bedenken, dass mir die Panels in meinem jetzigen Wagen (EQC) sehr fehlen werden, aber auf jeden Fall im Stadtverkehr ist OPD eine echte Alternative.

    Ich denke schon, dass der Premium/LE bei Außentemperaturen von 15-20 Grad im Landstraßen/Stadtverkehr die 15 kw/h/100 km reißen wird,

    Autobahnverkehr natürlich ausgenommen.

    Für mein Fahrprofil passt das hervorragend, am Mittwoch wird bestellt.


    P1010003.jpg

  • Absolut normaler Verbrauch. Ist ähnlich wie bei mir aktuell mit dem Kia Niro EV. Das beruhigt, zumal ja schon hohe Verbräuche hier und da kommuniziert wurden.

  • lodda , ich hoffe, es ist ok, wenn ich in

    „Deinem Bild“ etwas herum male :saint:


    Ich verstehe nämlich eine Anzeige des

    #1 nicht…


    FEBEB345-0FB6-41D7-A9F4-E30B19BCC727.jpeg


    Wenn er auf 45,5km einen „GesamtVerbrauch“ von 10kWh hatte,

    wie kann dann ein Schnitt von 17,6kWh/100km resultieren?


    Müßte der Schnitt nicht bei knapp 22kWh/100km liegen?

    Nur grob überschlagen…


    Vermutlich habe ich einen Denkfehler 8| :rolleyes: 8o :saint:

    Danke Dir / Euch :thumbup: