Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

  • Sind ein paar komische Ergebnisse drin bzw. eigentlich sparsame Autos unerwartet schlecht, aber der #1 scheint wirklich sparsam wenn gemütlich bewegt, so viel kann man wohl sagen, oder bm3? Wobei ein Test von Franzosen, da würde ich auch nix glauben... ;)

  • Sind ein paar komische Ergebnisse drin bzw. eigentlich sparsame Autos unerwartet schlecht, aber der #1 scheint wirklich sparsam wenn gemütlich bewegt, so viel kann man wohl sagen, oder bm3? Wobei ein Test von Franzosen, da würde ich auch nix glauben... ;)

    Das ist das erste Mal das mich etwas beruhig. ;) Aber weshalb zeigt der #1 immer und überall so einen hohen Verbrauch an ?

    Und die Franzosen haben scheinbar weder vorher Alles voll geladen noch nachher wieder, also Alles von der Anzeige im Auto abgelesen. Die "gleichen" Modelle sind in ganz verschiedenen Ausführungen dabei. Bei Tesla sieht man das ziemlich gut und allein von daher muss der Verbrauch schon unterschiedlich sein. Natürlich auch noch vom menschlichen Faktor hinter dem Lenkrad abhängig. Wars jetzt ein Premium oder ein Pro+ der teilgenommen hat ? Auch die haben Unterschiede beim Antrieb. Ich tippe mal auf einen Premium.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Nicht hauen, aber Du bist/warst bisher relativ allein hier mit dieser selektiven Sichtweise... Oder hast alle die Verbräuche bisher hier als Minimaltests/ohne AB angesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, da jedes mal eine solche Beschreibung dazu gelesen zu haben.

  • Wo ? Bitte mal insgesamt alle bekannten Werte/Umstände auflisten - sonst womöglich selektive Wahrnehmung !

    Ich habe bisher (fast) alle Videos die hier so verlinkt wurden und viele Fotos der Anzeige während der Fahrt gesichtet, ging bei 16,x los. Selektiv ? Welche Werte stehen denn in der französischen Tabelle ? Hier wollten mir zwei Nutzer noch Werte mit einer 15 oder 14 vorne auf Eco-Fahrten abfotografieren. Wo sind die bis jetzt ? Kommen die noch ? Deine Antworten als Arbeitsbeschaffungsaufträge an mich erspare dir und mir bitte. Zwecklos ! Mein Respekt an den Fahrer des Leaf. Scheinbar ist "One Pedal" da eine gut gewählte Einstellung gewesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Ich habe bisher (fast) alle Videos die hier so verlinkt wurden und viele Fotos der Anzeige während der Fahrt angesehen, ging bei 16,x los. Selektiv ? Welche Werte stehen denn in der französischen Tabelle ?

    Die letzte Frage verstehe ich nicht, Du hast den Link/Test oben doch angeschaut.

    Und ja, extrem selektiv, wenn Du scheinbar als einziger davon ausgehst, dass ausgerechnet erste Fahrten und Probefahrten mit einem neuen gut motorisierten BEV und wo den Strom meist ein anderer zahlte besonders verbrauchsarm und ohne AB erfolgen... KEINER sonst kommt bisher auf diese Schlussfolgerung.


    Ich hab auch langsam keine Lust mehr. Wenn Du als einziger bisher hier der festen Überzeugung bist, dass der #1 einen viel zu hohen Verbrauch hat, bitte, aber wir müssen Dir nicht ständig das Gegenteil belegen, sondern wenn dann Du Deine bisher noch exklusive Meinung. Zumindest sofern Du sie dauernd öffentlich äußerst.